Zum Inhalt springen

Verdeck in Neuwagenanschlussgarantie?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Unser T6 California Coast wird im Juli 4 Jahre. Wir hatten ihn neu mit 2 Jahren Neuwagenanschlussgarantie gekauft. Aktuell löst sich bei einem im Oktober 2019 getauschten Faltenbalg im Aufstelldach (mit Frontöffnung)eine Ecke aus der Nut. VW sagt nun, ein Schaden am Faltenbalg sei in der Garantie nicht enthalten.  Kennt sich da von Euch jemand aus und kann mir weiterhelfen?

Danke für Tipps und viele Grüße

Chris

Bearbeitet von click
Falsche Bezeichnung
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • click

    2

  • Knox16

    1

  • tonitest

    1

  • Benno_R

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die meisten hier haben ein Aufstelldach mit Faltenbalg und kein Cabrio. Daher kennen sich damit wahrscheinlich nicht so viele aus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris

 

das Dach ist Bestandteil des Wohnmobils. Ein Cabrio mit Verdeck ist im Fzg Schein ein Cabrio... habe 2 davon

 

konkret: Schwachsinn. Mein Dach hatte nach 1 Woche einen Riss im kleinen Fliegengitter oben links

Termin in Reutte bei Schweiger und 1 Tag später war ein kpl neuer Faltenbalg montiert.

 

-> du musst zum richtig .. en Freundlichen!

Link zu diesem Kommentar

Der Faltenbalg ist - wie die restliche Campingausstattung - in der VW-Anschluss-Garantie enthalten.

Schau mal in den Garantie-/Versicherungsbedingungen nach.

Ansonsten: Werkstatt wechseln.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

warum wurde denn der Balg im Oktober 2019 getauscht ? Ich wäre mir nicht sicher, wenn der Balg z.B. auf Deinen eigenen Wunsch (wegen der Frontöffnung ?) getauscht wurde, ob er danach wirklich noch Bestandteil der Anschlussgarantie ist.

Aber dann sollte doch die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren auf den Balg inkl. Einbau greifen ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hi Erik,

DANKE für Deine Antwort. Der Faltenbalg wurde gewechselt, weil er bei einem Dachaustausch nach Hagelschaden von VW beschädigt (Loch) wurde und gewechselt werden musste. 

Viele Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    superpilo1

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.