Zum Inhalt springen

T5 California Hydlaulik Geräusch beim öffnen schließen?


Clubcali89

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage bei den letzten 2,3 Sekunden öfnen bzw schließen des Hydraulikdaches...

 

Es hört sich fast immer so an, als würde da Hydaulikflüssikkeit fehlen. Ich kann dieses Geräusch schlecht beschreiben...

hier bei 3:43 hört sich das auch so an

>Ich habe leider keinen vergleich, da ich das Auto so gekauft habe

 

Link zu diesem Kommentar

Liest eigentlich niemand mehr die Bedienungsanleitung von seinem Fahrzeug? 🙄

Das Geräusch ist das Überströmen der Hydraulikflüssigkeit über das Überdruckventil. Die Pumpe läuft etwas nach, damit sichergestellt wird, dass das Dach komplett geöffnet oder geschlossen ist (Druckaufbau nach erreichen der Endposition).

Link zu diesem Kommentar

Also das Geräusch lese ich eher weniger aus der Betriebsanleitung. Da es ja nicht das Geräusch der Pumpe ist.

Für mich hört sich das eher an als wären da "Luft" wie auch immer im System. Daher hatte mich das beunruhigt 😉

Link zu diesem Kommentar

Naja... für den einen klingt es wie "Luft", für den anderen halt wie Hydraulikflüssigkeit. Es ist aber so, dass das Geräusch ganz normal ist.

Hat dein California noch den originalen Stoffbalg? Dann ist es extrem wichtig, dass du beim schließen vom Dach unbedingt eine Tür oder ein Fenster offen lässt - die Dinger verklemmen sich sonst sehr gerne im Faltmechanismus. Sorgt dann für Knicke im Dach und Löcher im Stoff. Und immer schön langsam (mit Unterbrechungen) schließen... so kann die Luft entweichen und der Balg sich besser falten.

 

Link zu diesem Kommentar

Also mit Unterbrechungen habe ich das Dach noch nie geschlossen. 

Allerdings habe ich die Sicherheitsleine für den Faltenbalg aus dem Shop hier montiert. Damit wird ein Einklemmen wirkungsvoll vermieden.

 

Cubcali89, das Geräusch ist normal, kein Grund zur Sorge, caddy2k hat's ja nochmal richtig beschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, super.

DANKE euch beiden :;-D:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.