Zum Inhalt springen

Fenstertaschen Vanessa vs. Felleisen


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

hat sich von euch schon jemanden die Mühe gemacht und die Fenstertaschen von Vanessa und Felleisen verglichen?

Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Mich interessiert am meisten die maximale Staumöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar

Servus!

 

Die maximale Staumöglichkeit wird eingeschränkt, wenn man ggf. große Matratzen unten benutzt. Außerdem würde ich gerne vermeiden, allzu schwere Sachen reinpacken oder zu sehr verdichten, weil man es dann schwer rausbekommt. Vanessa gibt, glaube ich, auch max. 15 kg pro Tasche an.

 

Mir gefällt das System von Felleisen aus drei Gründen besser:

- Halterung für die Taschen ist sehr flexibel und stabiler (kein einfacher Klett- oder Klemmmechanismus)

- Wir sind 4 Personen und können damit 4 separate Taschen nehmen

- Man kann hinter der Halterung eine Thermomatte montieren, um die Dämmung oder die Lichtschlitze zu optimieren; bei manchen Taschen kannst Du kaum verhindern, dass die Sonne seitlich durchblinzelt oder musst selber basteln

 

Nachteil Felleisen:

- Preis sind vergleichsweise hoch bzw. noch höher als bei anderen Produkten

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Die Frage ist schon eineWeile her, aber vielleicht ist meine Antwort noch von Nutzen. 
ich hatte Vanessa der ersten Stunde. In der Handhabung finde ich die Felleisen praktischer. Die Vanessa waren mir zu groß um sie im Haus zu packen und dann in den Bus zu schaffen. Das gegt mit den FE spielend. Vorteil der V: Das einzelne Packstück kann größer sein, ich hatte da z.B die Markisenkurbel verstaut. 
die Vorteile beim Handling haben bei mir den Ausschlag dafür gegeben, das Produkt zu wechseln. Die V könnten etwas harmonischer im Bus passen (farblich). 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    pm505 Robsen Schattenpark3r
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.