Zum Inhalt springen

Passendes Kochgeschirr


Lewando-Sky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 
 

Ich habe keine Antwort bis jetzt gefunden und bin neu im Cali Thema. 
wir sind uns unschlüssig welche Größe an Kochgeschirr wir für 2 Erwachsene und zwei Kinder nehmen sollen, damit wir auch eine gute Wärmeausnutzung haben. Frage ist ob 26 cm oder mehr Durchmesser auf der 22 cm Kochstelle auch gut genutzt werden können. 

Danke schon mal für eure Tipps

 

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sascha,

 

am besten selbst probieren - ich nutze die ganz normalen Töpfe und Pfannen aus der Küche. Falls dann immer noch der Bedarf nach Campinggeschirr da ist, könnt ihr die Dinge ja erst einmal einzeln kaufen anstatt im Set.

 

Ich glaube meine Tefal Pfanne hat 28cm und funktioniert auf jedem Gasherd super.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

wichtig scheint mir zu sein, wie das Material der Pfannen und Töpfe die Wärme aufnimmt, gleichmäßig über den gesamten Durchmesser verteilt und speichert....je größer die Töpfe bei gleichzeitig schmalen Brenner, sollte man auf gutes und schweres Kochgeschirr setzten. Man muss dann halt etwas warten, bis der Boden gut durchhitzt ist.....

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

Bei Artikel auf den Camping oder Boot draufsteht zahlst Du dies Bezeichnung mit. 
Du brauchst einen Nudeltopf und einen, maximal 2 Pfannen, gern eine beschichtete. 
im outdoorhandel gibt es dünnwandige Töpfe die ineinander besten.  Die Pfannen in den Sets taugen nix. Primus hat eine ecelstahlpfanne mit dickem Boden. De Buyer ist gut eingebrannt erste Wahl.

Wenn ich Bedarf hätte würde ich bei Ikea schauen. Sperrige Pfannen- und Casserollenstiele habe ich nach Bedarf abgeschnitten und entgratet. Man braucht dann ein Tuch um den kürzeren Stil zu fassen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo, Sascha, 

 

Dein Thema ist jetzt doch schon ein bissle her, und vielleicht bist Du schon mit Kochgeschirr eingedeckt. Aber hier mein Tipp: 
Ich hab mir die „Ingenio“ Serie von Tefal gekauft und kann sie sehr empfehlen. Warum?
Die Töpfe und Pfannen gibt es beschichtet und in Edelstahl, es gibt Sets, die genau ineinander und wiederum in die Pfanne passen (16-18-20-22 cm), es gibt passende Glasdeckel mit Silokonring dazu, bei denen sich der „Knopf“ platzsparend abklappen lässt, diese Deckel gibt es auch mit Abgießfunktion (z.B. für Nudelwasser) - und der Griff ist extra, damit er beim Verstauen nicht im Weg umgeht. Ich hab meistens ein Induktionskochfeld für draußen dabei, und auch dafür taugt sie Serie - die zusätzliche Eisenschicht im Boden sorgt außerdem für eine echt gute Wärmeverteilung. 
Zwischen den Töpfen wohnen meine Mikrofaserlappen, dann klappert auch nix.
 

Viel Spaß beim Kochen! 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 43 Mitgliedern gesehen

    M1983 Geraldinho Hummel2 remidreams billeralf CaliforniaCruiser Maxol Werner_hh Illo187 Mastino Gonzalez2007 Proppenhupf LutzT Rene2209 ilo01 Hawe Speedygreen CKGC600 kffr13 kaspa Bluestar90 Kathomi Lienad AgentSmith califuzzi breuermo Steffmuc Goodwin nordencalli David.B Michlz Tolksi Mark11 Katrin_22 Matino oljo Moritz_1511 doktorjamaal GB80 taranaki mrsticks Plan3X R.K.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.