Zum Inhalt springen

Laptop in T6.1 ohne Landstrom und solar möglich?


Klara

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Steckdose ist das beim T6.1 und wird diese dann über die Zweitbatterie versorgt? Ich wollte demnächst 2 Tage an der Küste arbeiten und überlege noch ein 12V Netzteil zu besorgen. Wenn ich das gar nicht brauche kann ich mir das auch schenken?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die am Fahrersitz zwischen den Sitzen 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt 1 230V-Steckdose am Fahrersitz, die über die Zweitbatterie versorgt wird. Weiterhin alle 12V-Dosen ab Fahrer- / Beifahrersitz nach hinten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Weg autark über die 230V ist verlustbehaftet : 12v hoch auf 230V und runter auf die 19V Laptop

 

Direkt von 12V auf 19V ist meiner Meinung nach sicher effektiver hängt aber auch sicher von der Qualität des Netzteils ab.

Link zu diesem Kommentar

Genau, unter der Handbremse am Fahrersitz ist die Steckdose am Spannungswandler (siehe auch Anmerkungen dazu in der Anleitung, z.B., keinen Adapter dauerhaft einzustecken, da mit eingestecktem Stecker der Wandler dauerhaft aktiv ist und die Batterie damit irgendwann leer). Habe gestern auch kurz 2,5 h im Bus gearbeitet. Laptop war voll geladen, habe es aber dort angeschlossen, weil der Akku nicht mehr der beste ist. Der Kühlschrank war auch an. Es hat mir ca. 14 h Laufzeit in der CU angezeigt, wobei das ja nur eine grobe Schätzung ist.

 

VG

 

PS: Wenn man eh am Landstrom hängen sollte, ist es natürlich sinnvoller, über die Steckdose zu gehen, die den Strom von außen durchschleust - bei Coast/Ocean am Küchenschrank Richtung Fahrersitz.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    blueberry Poolcue Hias76 classicline2009 ChrisBus HiasK Pitbull
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.