Jump to content
SamuelMartin

suche Dringend Heckauszug T6 gesucht

Recommended Posts

SamuelMartin

Hallo zusammen

Ich bin neu in dem Forum.

Aufgrund der aktuellen langen Lieferfristen bei allen Anbietern ist uns nicht möglich vor unserer Reise einen Hackauszug zu bekommen.

Wir suchen dringend einen Heckauszug für unser VW Bus.  
- Tiefe ca. 80cm. Breite ca 103,5 cm.
- Aufgrund der Aufbauhöhe sollte ein Modell von CamperX, CaliforniaCamping, Calicap (Calidrawer wide/ light) oder CAliXtension sein.

Hat jemand einen zu verkaufen?

Wir wären unheimlich dankbar.

Vielen Dank für eure Nachrichten oder sonstige Anregungen.

Beste Grüsse

S.

Signal-TF

Hallo,

hast du mal bei Grünthal gefragt?

Da war bei mir vor einigen Wochen alles direkt verfügbar.

Aktuellen Stand weiß ich nicht genau.

Almroad

Moin, 

warum in die Ferne schweifen wenn das gute doch so nah. 

Schau mal im Forums Shop von Tom😉

Grüße 

Dirk

Signal-TF

Wir helfen uns doch alle gerne...

Für mich im Norden ist die Ferne nah 🙂

Kaasaa

Ich nehme mal an, deswegen 😉:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber vielleicht einfach mal bei den üblichen Verdächtigen anrufen, vielleicht geht ja trotz der generellen Aussagen in den Shops doch was kurzfristigeres.

VG

Almroad
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö, deswegen steht der da garantiert nicht. 

Warum nicht hier kaufen und auch das Cali Board unterstützen. 

Grüße 

Dirk 

Borni1977

Vielleicht weil ein anderer Auszug besser zu den eigenen Bedürfnissen passt?

Flh75

Nee , weil die Lieferzeit zu lang ist. Hat er doch geschrieben. Warum versucht man da was anderes hinein zu interpretieren ?

Thomas 

Borni1977

Deswegen verstehe ich die Aussage von Almroad erst recht nicht. Er ging aber wohl davon aus, dass der Heckauszug hier im Shop verfügbar sei. Deswegen fragte er ja warum man nicht das Forum untersützen und hier bestellen solle. Ich bestelle aber bestimmt kein Produkt um ein Forum zu unterstützen, sondern das das zu meinen Bedürfnissen am besten passt. Das wollte ich aussagen, mehr nicht!

miq

Einfach mal einen Urlaub ohne Auszug machen, dann weiß man ihn hinterher umso mehr zu schätzen. 😃

Kaasaa

?

Aber gut. Schau doch einfach selbst die aktuellen Lieferzeiten an, das ist alles, was ich sage.

Und der Threadersteller kann ja einfach mal freundlich (z.B. bei Tom) nachfragen, vielleicht ist ja doch noch irgendwo im Lager einer versteckt, der schon morgen und nicht erst in 2-3 oder mehr Wochen raus kann. Und ansonsten finde ich die Frage hier legitim, vielleicht (wenn auch unwahrscheinlich 😅) will ja zufällig wer gerade seinen los werden und wird hier auf einen Abnehmer aufmerksam.

VG

SamuelMartin

Hallo Signal-TF.

Vielen Dank für die Info. Grünthal habe ich nicht gekannt! und sieht toll aus.

Leider habe hier im Forum gelesen das der Höhenverlust ca 22-25mm beträgt. Kann das jemand bestätigen? Ich habe auch gleich eine Email an Grüntal geschrieben...

Unser Kühlbox hat 45 cm Höhe und die Höhe vom Boden bis zum tiefsten Punkt vom MFB (hintere Stange)  bei uns 46.5 cm.

Das heisst wir dürfen maximal 15mm mit dem Heckauszug verlieren. 

- Beim Calidrawer (Höhenverlust 18 mm)  hatte ich die Hoffnung das MFB 4-5 mm höherlegen zu können, aber Tom selber hatte mir vor einigen Tagen per Email mitgeteilt, dass die Lieferfristen tatsächlich so lange sind.

- Der CaliXtension von Sigrist (höhe über Boden = 10mm)  wäre "theoretisch" hier in der Schweiz verfügbar (muss morgen nochmals anrufen), kostet aber 950 Euro, und soviel würde ich ungerne ausgeben....

hat jemand Erfahrung mit dem CaliXtension? Ist der den Preis wert?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

...und sorry für meine Rechtschreibfehler...bin Spanier und Deutsch kann ich immer noch nicht perfekt :;-):

jejeje,  ja wenn am Ende nicht klappt wird das wohl so sein. Verliere aber noch nicht die Hoffnung!

radlrob

Wenn ich halbwegs so gut spanisch sprechen könnte, wie du deutsch sprichst/schreibst... Hut ab! 

Buenas noches

Robert 

reisender

Hast Du es schon mal bei california-camping.de probiert?

Signal-TF

Hallo SamuelMartin,

das passt mit den 45 cm dann wohl (leider) nicht.

Hier gibts ja viele Hintergrund-Infos wo du ja scheinbar auch schon gefunden hast.

Bei mir sind es 34 cm vom Heckauszug-Boden bis zum MFB, aber wie wir schon diskutiert haben, ist an einigen Stellen die Höhe durch die Technik noch weiter eingeschränkt.

Für meine Zwecke passt es jedenfalls optimal.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.