Jump to content
MM15

suche Gerätezelt/Lagerzelt

Recommended Posts

MM15

Moin Gemeinde, ;)

 

ich bin auf der Suche nach einem Zelt welches schnell aufzubauen ist, Packmaß sollte natürlich klein sein.

Irgendwie bin ich da noch nicht so richtig fündig geworden Air Second Base ist mir zu groß und die Popup Zelte im Backmaß zu rund.

Vielleicht hat jemand noch eine Lösung im Keller die nicht mehr benötigt wird?

In erster Linie soll nur mal der Kindersitz und ggf. mal eine Box o. Ä. dort rein.

 

Bitte alles anbieten. Am besten mit einem Bild oder der genauen Bezeichnung.

 

Vielen Dank schonmal 

Share this post


Link to post
danshred
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie wäre das hier ?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post
MM15
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Link.

Das ist so groß dann kann ich auch das Vorzelt aufbauen, davon möchte ich aber weg und eher mit Wänden für die Markise arbeiten.

 

Share this post


Link to post
danshred
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann ein normales kleines Zelt ?

Die Zelte mit Stangen sind vom packmaß sehr klein und auch fix aufgebaut.

 

Wie du schon schreibst sind die Luftkammerzelte sehr groß im Packmaß.

Share this post


Link to post
MM15
Posted (edited)
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Das habe ich meiner Frau auch vorgeschlagen. Das liegt nämlich noch von den Rucksack Touren im Keller.

Leicht und klein liegt es da. Ist ihr aber zu fummelig in der Montage 🙄

Edited by MM15

Share this post


Link to post
danshred
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du das Zelt nicht alleine aufbauen oder ist das zu fummelig ?

Ich habe ein 3P Zelt von Vaude und das steht in 5-10min wenn man es alleine aufbaut.

Ich habe mich auch lange mit dem Thema Vorzelt & Co beschäftigt und bin immer wieder bei der Lösung mit Gestänge gelandet, weil mir die Pop-Up oder Air Zelte zu viel Platz benötigen. Die paar Minuten Zeit für den Aufbau nehm ich mir im Urlaub 😊

Share this post


Link to post
MM15

Ich denke dahin wird die Lösung auch laufen. Der woman acceptance factor muß nur angepasst werden ;)

Nu lass uns aber bitte die Diskussion beenden. Wir sind hier ja im Marktplatz 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unseres ist das Tatonka Grönland 3 wenn ich mich recht erinnere.

Wahrscheinlich muß ich einfach den Aufbau übernehmen ;)

Share this post


Link to post
ChrisTonner

Hallo,

 

wie wäre das:

 

 

oder anders gepackt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss

Christian 

 

 

Share this post


Link to post
dufu75
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir hatten früher in unserem Beach die 3 Personen Variante auch für Kindersitze und sonstiges Material. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ist vom Auf und Abbau super, da wir dies fast nie abgespannt hatten, da dies auch ohne abspannen sehr "Formstabil" ist, und durch das Material auch von Wind nicht weggeblasen werden konnte.

Durch den Packsack kann das Zelt auch mal nass eingepackt werden und wir haben dies immer auf der Matratze zu Oberst hingelegt. (Bei nicht Gebrauch einfach unter den Bus geschoben)

 

Gruss Dufu

Share this post


Link to post
MM15

Danke Leute, 

 

Ich hatte die Hoffnung auf second hand aber jetzt wird es wohl 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
 werden. 

Das System kenne ich vom angeln und ist echt zackig erledigt. 

Auch der women acceptence factor ist groß. 

 

Der Beitrag kann damit geschlossen werden oder in einen anderen Forums Bereich verschoben werden.  ✌🏼️

 

Share this post


Link to post
danshred
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Happy wife happy life 👍🏼😂

Share this post


Link to post
tonitest
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch wenn Ihr Euch wahrscheinlich ja schon entschieden habt, 

Wäre eventuell ein Duschzelt auch noch eine Möglichkeit,  bspw so was 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Einfach mal nach Duschzelt oder Toilettenzelt suchen.

Nachteil dürfte sein, dass Du es aufgrund der Höhe immer abspannen musst.

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.