Zum Inhalt springen

Standheizung oder nicht verbaut


buster

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mein bester Kumpel hat ein Schnäppchen geschossen VW Bulli T6.1 California Beach  mit Notküche sag ich einfach mal.

Jetzt  bin ich aber sehr skeptisch ob der Wagen eine Standheizung hat für den Wohnraum, laut Rechnung hat er die, was meint Ihr.

Schaut mal auf die Bilder.

Über eine Info würden wir uns sehr freuen, mein Kumpel ist mit den Nerven fertig.

Viele Grüße,

Wolle

IMG_4993.jpg

IMG_4994.jpg

IMG_4995.jpg

IMG_4996.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • radlrob

    3

  • Lhasa

    2

  • buster

    2

  • Dieselschnüffler

    1

Eine Luftzusatzheizung ist nicht verbaut. Eine Wasserzusatzheizung scheinbar schon. 

 

Beim einschalten müsste aus den Armaturenbrettausströmern Warmluft kommen. Für den Wohnraum und über Nacht ist das allerdings nix. 

 

Kein Grund, zu verzweifeln. Es gibt gute Nachrüstlösungen. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gemeint hast doch sicher die Luftstandheizung, eine Luftzusatzheizung hat es bisher nie gegeben. 
 

Der genannte Bulli hat keine eingebaute Luftstandheizung, für die kältere Jahreszeit nicht gerade günstig. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo!

 

Nein, er hat keine (Luft-)Standheizung für den Wohnraum. Das erkennt man prima an dem fehlenden Luftauslass an der B-Säule.

Verbaut ist eine Warmwasserzusatzheizung. Diese kann programmiert oder per Fernbedienung gestartet werden, läuft bis zu 120 Minuten am Stück und dient zum Erwärmen des Fahrerhauses sowie zu Enteisen der (Windschutz)Scheibe/n.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Im Inneren der B-Säule gibt es Aufkleber der verbauten Heizungen. Der von Webasto ist immer da (Zuheizer/ WWZH), Eberspächer = Luftstandheizung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

danke für die schnelle Info.

Ich habe es befürchtet.

Oh man tut  mir das leid.

Kann man eine Luftheizung nachrüsten!?

Viele Grüße,

Wolle

Link zu diesem Kommentar

#2, letzter Satz. Ja.

 

Bei Tigerexped das 2kW-Modell geshopt und schon isses mollig warm.

 

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


😉

Da wär ich mal nicht so 100% sicher ....

 

😄

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, da war ja mal was 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Gell, soweit ich mich erinnern kann wurde einem „Luftstandheizungs-Besitzer“ doch tatsächlich die B-Säulenverkleidung ohne Lüftungsgitter eingebaut.

 

😙

 

 

Bearbeitet von Lhasa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da musste ich auch dran denken. Am besten die Typenschilder ansehen

 

 

Link zu diesem Kommentar

@buster

Hier gabs tatsächlich jemanden mit vervbsuter LSH aber ohne das Lüftungsgitter.

 

Siehe hier den Beitrag von @Ferdl

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    classicline2009 HeHe SamtheBam Ceder michlg oli-99

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.