Zum Inhalt springen

Gitterauszüge im GC 680 weisser Schrank unter Kleiderschrank


Gast

Empfohlene Beiträge

Im Calicap Shop bereits zu beziehen, Gitterauszüge für den unteren weissen Schrank im GC 680. Habe ich heute verbaut. Das war die einfachste Einbaute bisher. Kurz hinhalten, mit Aluabstandsprofil korrekt positionieren, die Klebstreifen wegziehen und hinkleben. Dann die beiden Gitter in den Schienen einhängen und fertig.

20210505_150400.jpg

20210505_150316.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Auch ich habe die Gitterauszüge von Calicap Shop eingebaut. Der Schrank ist jedoch etwas zu schmal. Die Gitterauszüge lassen sich nur mit etwas Kraft rein und raus schieben. Die Langlöcher der Schienenbefestigung sind bereits ab Werk ausgereizt. Hat jemand eine Idee wie ich die Konstruktion leichtgängig machen kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen 

 

das Problem hatte ich auch.

ich habe auf einer Seite die mitgelieferten Alu-Profile durch dünnere ersetzt und mittels der Ausgleichsschrauben an den Körben den Abstand eingestellt. Damit sind die Körbe sehr leichtgängig.

Die verwendeten Aluprofile sind 0.8 cm dick. Thomas von Calicap habe ich informiert, Bilder und Masse geschickt, vielleicht kann er Dir mit den Alu-Profilen helfen.

 

Grüsse aus der Schweiz

Lutz

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

..bei mir passen die und gehen relativ leichtgängig auf.

 

Aber die Ausziehschubladen der anderen Schränke sind bei mir zu schmal. Die Aluprofile fallen ab (rutschen herunten) und damit steht alles schief. Hier habe ich das doppelseite Montageklebeband dreichfach nehmen müssen, damit es passt. Ausserdem habe ich an allen Aluprofilen Endkappen oben und unten angebracht, da mir die Enden der Aluprofile zu scharfkantig waren,

Vorsichtshalber habe ich unten an den Aluprofilen sodann noch Stellfüße angebracht, damit auch wirklich nichts mehr absacken kann.

 

Damit auch Licht in die Schränke kommt, habe ich kleine LED-Lampen, die mit Magnet halten, an den Türen innen angebracht. Aufgeladen werden diese per USB.

 

Grüße

 

m.cc.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    74ersilke Bluestar90 TM007 Artc88 Steff007 FroschundFink 70erMichel Maja GEST Plan3X 08tomtom CarstenD Reise23 Eifelwolf Pete309 Karlbln
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.