Zum Inhalt springen

Heckauszug Grand California


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte auch erst an eine höhere Wand als Abschluss gedacht. Verworfen, weil ich dann von hinten gar nicht an die Schränke komme. Mit der Lösung von Tom ziehe ich den Auszug heraus und kann so von der Seite an die Schränke ran. Hat halt alles Vor- und Nachteile.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Moin!

Ich habe mich heute auch daran gemacht und nach deiner Vorlage einen Auszug eingebaut.
Einen kleinen Tipp kann ich noch für die Befestigung an den Airlineschienen beisteuern. Bei Amazon habe ich Nutensteine für Airlineschienen gekauft, die jeweils mit drei M6 Bohrungen versehen sind. Weil sich die Nutensteine aber nicht in die Airlineschienen reinschieben lassen, da die am Ende nicht offen sind, habe ich zwei Nutensteine jeweils in drei EInzelteile geflext. Anschließend konnte ich die in die AIrlineschienen einsetzen und daran die Auszüge verschrauben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen, ich will mich nicht mit dummen Gequatsche in die Diskussion einmischen, aber wir wäre es, wenn man in den Aluwinkel vorn und hinten 2 bis 3 Langlöcher 20 bis 25 mm lang und 3mm hoch mit genügend Abstand zur Oberkante des Alublech stanzt oder bohrt und feilt. Dann bestände die Möglichkeit dort ein Gurt einzufädeln und in der Längsachse über das Gepäck zu ziehen ohne den Raum für das Gepäck (oder die Boxen) wesentlich zu verringern. Habe ich bei dem Heckauszug für den T6 von einem Schweizer Lieferanten gesehen.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

So, oder so ähnlich. Es geht doch nur darum das Gepäck an dem "Heraushüpfen" zu hindern. Der seitliche Halt wird doch durch den Alurahmen gewährleistet.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Weisst Du, erst in der Praxis weiss man, was taugt. Der Auszug ist beim 680er sehr lang. Bei cleverer Beladung wird je die Hälfte fixiert und das in der Art, dass man nicht immer alles lösen muss. Wenn auf dem Kugelgrill noch die Hochlehner angelehnt werden, dann mach ich die seitlich separat fest. Der Grill muss nicht immer raus. Aber den Grill will ich seitlich festschnallen. Wenn der Pavillion mitkommt, ist der Länger als die Schublade, auch da geht nur seitlich befestigen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings suche ich 650mm ... hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin!

Ich habe schlussendlich diese gekauft und eingebaut:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Machen einen vernünftigen Eindruck für den Preis. Wie lange sie halten muss sich zeigen. Ich belaste den Auszug aber auch nur mit 60-70kg. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier bestellt, Lieferzeit 4 Tage in die Schweiz. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

mein Heckauszug sieht so aus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

das sieht toll aus!

 

Wo hast du diese "Wanne" her?

 

Viele Grüße,

 

PeLLe

Bearbeitet von PeLLe77
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo PeLLe,

 

ich  habe die Wanne hier fertigen  lassen :  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 


You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo PeLLe,

das sieht wirklich super aus, kannst du uns noch das Material und die Stärke  des Materials nennen?

Welche Schienen hast du benutzt und welche Läge hat die Schienen?

 

Viele  Grüße

Mien Droom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

dazu müsstest du den Kollege "anbeck" befragen. Für mich sieht es aber nach mind. 2mm starken Aluminium aus. Die Schienen sehen nach den Fotos nach der 1000mm lagen Variante aus.

 

Grüße,

 

PeLLe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo anbeck,

das sieht wirklich super aus, kannst du uns noch das Material und die Stärke  des Materials nennen?

Welche Schienen hast du benutzt und welche Läge hat die Schienen?

 

Viele  Grüße

Mien Droom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 331 Mitgliedern gesehen

    TheCrys Hesthens derpauleder Jen_SLH FrancisBegbie Hofemer Dexter Fueruwe braegel69 nordencalli Moritz_1511 Goodwin tini73 Stefan19 Tim123 chuchu davitos Neta prth califuzzi Bullson jocbus Kalli-Camper Van_2_Wine NeleTami GCuser Ulrich101 FroschundFink AnchorAweigh Tiberius888 RonnyGC Elba1997 CeesDJNG S8-Stefan GrandCaliforni GCSix Dirk2010 Breeze HUP24 HerrKugi norrland Logoflash85 Brakelmann Thorsten_86 T4-Diebstahl Lekloev Moasta Globe Yue47 Knubbig ennortr gosswald Ekki-Hamburg VWFan Hexemer Nolan Eckundo Vicot andre1601 JTT ALFornia Aktionjackson91 Schroe Jaron Antheo eisenhauer654 uschi11 MD_998 m.c.krohn ToG1410 GC-Freund jeanpouet2 surfer245 Womoflitzer Berfuc MIKWI flopina lutzha Obersulm Plan3X Steffen67 Eges Ollyhu Salmix Jerawi silversurf thnbd AndreGC680 Rene2209 JaexMex jekyll Karli_Camper BjoernH Tivan56 CaliUli linux14 Jan12 Xavier Mephisto GCharly +231 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.