Zum Inhalt springen

Innenraumbeleuchtung im Wohnbereich geht nicht an...


Marillo707

Empfohlene Beiträge

Moin erstmal,

 

vorweg, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines ´neuen´ gebrauchten T6 California Beach Edition (EZ 06.19), nachdem wir 3 Jahre lang mit einem etwas abgespeckten T6-Multivan "Trendline" sehr zufrieden waren. Das Aufstelldach, sowie etwas mehr Ausstattung und Info vorne haben uns letztendlich zum Tausch bewegt.

So weit, so gut. Die umfangreiche Bedienungsanleitung ist studiert, ich denke, ich habe soweit alles kapiert; allerdings habe ich jetzt noch ein Problem (s. Überschrift/Thema):

Die Innenraumbeleuchtung hinten im Wohnbereich geht nicht an; bzw. sie geht nur an, wenn der Motor läuft!? Selbst, wenn nur die Zündung an ist, funktionieren die Lampen nicht.

Im Campingmodus abends vor offener Schiebetür, natürlich Zündung und Motor aus, tut sich nix. Die Handvoll ovalen Drücklampen (2 über der Schiebetür, 3 gegenüber und 2 hinten... hab ich alle?) gehen nicht an! Ich hab auch keine(n) Kippschalter gefunden, wie es in der Bedienungsanleitung steht; an keine der A-, B-, C- oder D-Säulen. Hängt dann wohl mit der Ausstattungsvariante zusammen.

Die Sicherung kann es ja nicht sein, sonst würden die Lampen ja dauerhaft aus bleiben, aber sie lassen sich ja ein- und ausschalten, wenn der Motor läuft.

Irgendwelche Ideen oder Tipps? 

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marillo707

    2

  • tonitest

    1

  • Q-Biker

    1

Aktive Tage

Moin und willkommen!

 

Das ist schon der T6.1 Cali Beach, richtig?

Eventuell schaust du daher mal im T6.1 Elektro-Unterforum, ob da schon jemand das Problem hatte und wenn Du nix findest (auch über die Suche open rechts) stellst Du Deine Frage besser dort.

 

Im T6.1 Beach ist doch mittlerweile auch so eine Touch-Camper-Unit im Fahrerhaus-Himmel, oder?

Kannst Du dort "Camping-Modus" o.ä. auswählen? Irgendein anderes Touch-Schalter dort gedrückt / nicht gedrückt? "Rear" o.ä?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

hat Dein T6 California Beach eine zweite Batterie?

Wenn ja, dann ist diese Batterie vielleicht defekt.

 

Schöne Grüße,

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, das ist ein T6 Cali Beach.

Ja, hat er. Dann messe ich die mal durch.

Danke für den Tipp 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    binoolinoo knidschuggg rico.anselmi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.