Zum Inhalt springen

Wieviel wiegt euer Grand California 680 mit und ohne 4motion, 3.88t oder 3.5t zGG - real auf der Waage?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch gebe ich nicht auf. Aber das Porta Potti für den Ocean ist gestern eingelangt ... 🙂

Habe ich im Fokus, danke. Die Solaranlage ist Fixstarter in der Konfiguration.

Diese Ausstattungsschwächen seitens VW sind mir leider auch schon aufgefallen.

Die komplexe Excel-Matrix gibt's schon sein längerem. Die wenigen Ergebnisse (bisher 3 Ausstattungsangaben im Detail) bis jetzt sind nicht wirklich überraschend - ich warte noch auf weitere Maldungen und poste die Übersicht später noch.

Erkenntnisse aus zwei GC 680 3.88t zGG CoC samt vollständiger Ausstattungsliste von zwei Händlern: Die [CoC 13.2.] "Tatsächliche Masse des Fahrzeugs" liegt bei beiden im Bereich +/- 15kg im Vergleich zur Summengewichtsangaben von Basisfahrzeug (1x 4motion) und allen Ausstattungsoptionen. Somit liegt man mit den Gewichtsangaben aus dem Konfigurator als Indikator, was im CoC stehen wird, ziemlich richtig.

Reserverad, Alu-Felgen, AHK und Markise sind schon geistig gestrichen - das tut mir nicht wirklich weh. Aber die restliche Zuladung ist halt immer noch ein Thema.

Ob auch ich dazugehöre, wird sich zeigen. Mein Ansatz: 3.88t als 3.5t konfigurieren und bestellen; auf 3.5t ablasten und sehen, wie's klappt und notfalls wieder auflasten und die LKW-Nachteile zähneknirschend akzeptieren oder als 3.5/3.88t verkaufen.

 

Weiter geht's,

Walter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So schlimm ist das auch wieder nicht. Es sind so viele mit > 3.5 T unterwegs, die sind damit auch zufrieden. Meist werden die Nachteile durch 3.5 T fahrende übertrieben herausgestellt. Mit dem schwereren Fahrzeug hat man aber auch Vorteile. Bspw. darf ich auf jeden LKW Parkplatz. Ich kann LKW Spuren bei Zahlstellen verwenden. Zuladung kein Thema, es geht mit, was mit soll und wird eingebaut, was eingebaut werden soll. Klar, 100er Beschränkung, aber ehrlich, ich habe sowieso dieses Reisetempo. In ganz Skandinavien ist eh nicht mehr möglich, CH sowieso bei 120, DE wird auch kommen. Übrigens, die neusten Bremsenvergleiche gesehen aus 100 km/h? Fiat Ducato Kastenwagen >50m, MAN/Crafter 41,x m, PKW 34 m

Ich staune immer, wie so 3.5 T fahrende Ducatos mit 130 am Arsch von PKW kleben. Wenn der PKW steht, braust der Ducato dem noch mit 80 km/h in den Allerwertesten. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    FrankKipf wast0815 buergerts RS504 chuchu samm JonBonn rage_0815 ixmus MischThi GB80 Knubbig TomTb Schroe Rockiebal Bluestar90 Boma3103 Getreisse Tolksi DUNKELWALD callepeter frieda02 Guschi klebi Dusty Bulligonzo olutz Tomtom98 Ni_hao -Joerch- S8-Stefan mole
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.