Zum Inhalt springen

Kauffrage: T.6.1 Beach ReImport


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
nach 3 Jahren Sommerurlaub mit einem gemieteten Ocean sollte es nun ein eigener Bus werden. Mein Traum war schon immer ein Bus da ich auch so die meisten Urlaube meiner Kindheit verbracht habe. Wir sind zwei Erwachsene mit einem 2 Monate alten Kind. Und möchten mit dem Bus unsere Städtetrips, Wochenendausflüge und zwei mal im Jahr längere Urlaube verbringen.
Warum ich aber nach einem Beach frage? Als einziges Auto und einem geplanten weiteren Kind sehen wir aktuell einen Beach mit 3er Bank + Küchenblock als die bessere Lösung, für den Kompromiss Alltag und Urlaub der nächsten 6 Jahre, an.

Knackpunkt: Mein Auto hatte einen unfreundlichen Zusammenstoß mit einem LKW. Das erhöht den Entscheidungs- und Zeitdruck, was in der aktuellen Lage eher ungünstig ist. Ich habe mich also von einer eigenen (Traum-)Konfiguration verabschiedet und einen bekannten Autohändler gefragt an was er rankommen könnte. 

Folgendes habe ich zurück bekommen:

Beach Tour Edition BJ. 03/2021 AT-Reimport
- 150 PS / 4M / DSG
Extras:
- Komfortpaket inkl. Komfortschalttafel in Titanschwarz/Titanschwarz, inklusive 2 Verdunkelungsrollos für die Frontscheibe

- Sitzbezug Mikrovlies "ArtVelours"

- 3er-Sitzbank (verschiebbar) mit Liegefunktion, Multiflexboard mit Polster, 3 Schubladen

- Komfort-Schlafauflage

- ParkPilot

- Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar

- Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar

- Akustik-Dämmglaspaket

- Magnet-Taschenlampe mit Steckdose vorne

- Aufstelldach Manuel, mit 3 Fenstern und einer Frontöffnung

- Licht & Sicht Paket

- Steckdose vorn und Magnet-Taschenlampe mit Dockingstation an der Sitzkonsole des rechten Sitzes in der 1.Sitzreihe

- Luft-Standheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung und zusätzlicher Zuheizer

- Navigationssystem "Discover Media" 

-Automatische Distanzregelung ACC bis 210kmh

- Fernlichtregulierung "Light Assist"

- Spurwechselassistent "Side Assist" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist"

- Verkehrszeichenerkennung

- Rückfahrkamera "Rear View"

- Schiebetür rechts, im Lade-/Fahrgastraum mit elektrischer Zuziehhilfe

- Zuziehhilfe für Heckklappe

- 17"-Fahrwerk

- Ladekantenschutz

Für 69.900€

Ich hätte in meinen Ocean zwar gerne noch ein paar Extras gehabt. Aber ansonsten wäre die Konfiguration ähnlich. Was meint ihr? Fehlt etwas Essentielles? Preis?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi!

 

Erstmal hoffe ich, dass bei dem LKW-Zusammenstoß alle gesund geblieben sind!?

Du Ausstattung ist ja schon sehr üppig, mir würde nur der Landstromanschluss fehlen ... aber da gibt es ja Nachrüstlösungen.

 

Denke, der Preis passt schon.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Alles gut. Das Auto stand geparkt am Straßenrand. :)

An den Landstrom hatte ich gar nicht mehr gedacht da er ja beim Ocean dabei wäre. Aber wenn ich das richtig sehe wurde hier im Forum schon gute Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau von CTEK Geräten gemacht. Auch die Kühlbox muss noch gefunden werden.

 


 

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde den Preis relativ sportlich. Mein Coast Edition (Reimport Österreich) ist zwar ohne Allrad und nur mit AHK-Vorbereitung, war aber deutlich günstiger als dieser hier, selbst wenn ich den weggefallenen Mehrwertsteuervorteil und die Preiserhöhung letztes Jahr dazuaddiere.

Und bedenke: der Tour wird als PKW besteuert, beim 4motion kommt da einiges an Steuer zusammen.

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier kann ich ganz klar die Dometic CFX35 empfehlen. Die passt auch je nach Heckauszug unter das MFB.

 

Ach, ich seh grad: Vergiss die Sache mit Landstrom ab Werk, bei dir geht's ja um einen Tour - da geht das aufgrund der zweiten Schiebetür gar nicht. 😬🙈

Um die 81.000 UVP wird der aber kosten ... das wäre dann rund 15%. Ist das für einen Reimport zu wenig? 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Preis ist zwar viel Geld aber da steckt auch einiges noch an Ausstattung drin im Vergleich zu deinem + die PKW Zulassung.

 

- 4 Motion

- Ledersitze

- Discover Media

- Assistenzsysteme 

- Tour ist vom Grundpreis schon teurer als der Camper 

 

Man muss ja den prozentualen Rabatt vergleichen und der ist oftmals beim Coast oder Ocean besser als beim Beach.

Bei einem Lagerfahrzeug kann man ja schon froh sein, wenn man in der Region von 15% ist. 
 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Ja der Preis ist so eine Sache. Aber ein Jahr warten kann/möchte ich nicht und der Markt ist aktuell "Leergefegt". 

@chr-jakob
Er hat nur eine Schiebetüre + 1 Sitz extra (Den wir allerdings nicht brauchen)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, ok ... 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt ja auch junge gebrauchte 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schleichwerbung ? 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich? Nein! Niemals nicht 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus meiner Sicht ist alles wichtige (und noch mehr 😉)  drin, der Rabatt bewegt wohl noch im Durchschnittsbereich beim Re-Import und der Cali kann sofort mitgenommen werden.

 

Wenn du die 70k gewuppt bekommst, heißt es zuschlagen 😎👍🏻

Link zu diesem Kommentar

Oder einen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 😎 auch wenn der ohne Allrad ist.

Da kannst Du Dir dann für die 70k noch einen Golf zusätzlich kaufen.

*duckundweg*

 

 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Niemals ! 
Die Schüssel geht wirklich gar nicht 😂

Link zu diesem Kommentar

Sag nicht Schüssel. Das ist den Reisschüsseln vorbehalten (Ironie). Ich weiß vorne zieht‘s und hinten dröhnt‘s. Trotzdem, das Preisleistungsverhältnis sollte man auch hier im Forum einmal ansprechen dürfen. Der VW-Designer des Quadratic-Polsterstoffes ist ebenso einer meiner Spitzenkandidaten, dagegen war Kutamo beim T6 eine Wohltat. „Alles Geschmackssache“ sagt die Fliege, bevor sie sich (Ihr wisst schon). Zum Glück hat der TE das exklusive Microfaser-Lederimitat gewählt. Außerdem kann ich über unseren Zweitwagen von PSA (mit Opel-Emblem) nur Gutes berichten. 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    peterboy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.