Zum Inhalt springen

Sonderpreisaktionen bei VW - GC600 unter 50.000


sportritter80

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

gestern habe ich ein Ehepaar getroffen als es meinen GC600 am Parkplatz beäugt hat.

Sie sagten, dass der ja momentan so günstig zu haben wäre.

Es gäbe wohl Sonderpreisaktionen bei vielen VW Händlern - California Wochen.

 

Und tatsächlich habe ich bei meinem VWN Händler auf der Homepage direkt den GC600 gefunden mit einem Grundpreis von 49.800 EUR für Deutsche Bestellfahrzeuge.

Auch bei mobile findet man bei der Wohnmobilsuche einige GC für unter 50.000 bei regulären VWN Händlern als Deutsche Neufahrzeuge (kein re-Import).

 

Finde das eigentlich schon einen satten Rabatt von 10.000 EUR.

Die Frage ist nur ob sich das dann bei den Extras fortsetzt.

 

Was meint Ihr? Normales Geschäft oder müssen Sie den Verkauf ankurbeln?

 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die prozentuale Größenordnung gab es auch im letzten Jahr während des Caravan Salon (Messepreis-Aktion).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo sportritter80,

 

Camper/Wohnmobile, e-Bikes, Spielekonsolen und viele andere Produkte sind seit der Pandemie regelrechte Verkaufsrenner, sprich kaum zu bekommen, mit irrsinnig langen Lieferzeiten, Monate bis Jahre.

 

Ich habe meinen neuen GC680 in fast Vollausstattung vor einem Jahr mit einem unglaublichen Rabatt gekauft. Ohne nennenswerte Verhandlungen. Und ich habe bei vielen anderen Händlern ähnlich hohe, teils noch höhere Rabatte gesehen.

 

Wobei man auch die Service-Qualität des Händlers für dieses sehr spezielle Fahrzeug betrachten muss, nicht nur die Rabatthöhe! VWN argumentiert zwar mit Komplettservice für KFZ und Ausbau aus einer Hand, was echt sehr vorteilhaft für den Nutzer wäre. Aber für den Campingausbau sind bisher nicht vorhandene Kompetenzen (woher auch?) nötig, sonst ist das Argument "aus einer Hand" nur Dampfplauderei.

 

Wenn in so einem Marktumfeld so hohe Rabatte gewährt werden, dann...dann kannst du dir deine Frage doch ganz einfach selbst beantworten. Die mit heftigem Druck geschwungene Kurbel scheint groß zu sein, eben bis fast 20 %...wie in dem von dir genannten Beispiel.

Als Gebrauchtwagenverkäufer dürfte man da später evtl. viel Geld verlieren 🥵, wenn Listen- und Verkaufspreis so stark differieren.

 

Grüße

GC680freak

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns auch für einen GC entschieden,
auch ohne Rabattdiskussion war er die erste Wahl.

ich glaube VW rollt den Markt auf, 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So wie sportritter80 schon geschrieben hat, wenn sich der Rabatt nicht auch bei den Extras fortsetzt, ist das Ganze nur eine Nebelkerze um auf Kundenfang zu gehen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tut er, wir waren positiv überrascht 

Bearbeitet von UlrichF
Tut er
Link zu diesem Kommentar

Aktuell gibt es 20% Rabatt und das auch auf Sonderausstattungen, ausgenommen ist nur Überführung oder Werksabholung. 

Somit sind Reimporte derzeit für mich uninteressant. 

Link zu diesem Kommentar

Versteh' das Einer: Dann müsste ein TC ja mit Nachlass und an seinem realen Wert gemessen für 40 000.-€ angeboten werden, und ein CC für 24 000.-, warum das nicht? Warum wird nur der GC so rausgeworfen, Leute: 20 % auf eh einen Niedrigstpeis? - Was steckt denn da dahinter?

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist dann tatsächlich eine Ansage.

Der Durchschnitts GC600 wird mit den üblichen Extras (Hochbett, Klima, Markise, Stühle, paar Assis, Navi) bei 75' liegen und somit jetzt für schlappe 60' über die Ladentheke fahren.

Wer da nicht zuschlägt...

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habt ihr da eine konkrete Anlaufstelle oder sollte das bei jedem VWN möglich sein?

 

VG

zep

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor Ort gekauft und auf das Angebot von einem anderen Händler vorgelegt.

 Händler hat ohne Zögern mitgezogen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, die Rabatte variieren von Händler zu Händler. Ich habe aber bereits mehrere die 20% Rabatt anbieten und die liegen sogar im Umkreis von 100km. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Miese Ausbauqualität. Hat sich inzwischen offenbar in der Breite rumgesprochen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du mir bitte einen der Händler nennen? Bei 20 % würde ich vom GC 600 zum 680 upgraden😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Pauschalaussage.

Kann man so eigentlich nicht stehenlassen.

Mache ich aber doch, da ich hier zum Glück niemanden bekehren muss.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Guidok Antheo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.