Zum Inhalt springen

LTE hotspot aktivieren


Chucky

Empfohlene Beiträge

hallo,
wir haben einen lte hotspot einbauen lassen.

diesen möchte ich nur nutzen, wenn wlan verfügbar ist.

jetzt habe ich zum ersten mal unter dem beifahrersitz geschaut und alles ist aus bzw es leuchet kein lämpchen.

wo befindet sich der schalter? muss ich dort unbedingt eine sim-karte einsetzen?

danke für rückmeldungen.

bg

chucky

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chucky

    2

  • n.t5

    1

  • lutzha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Chucky,

 

so wie ich es lese, hast du ja einen LTE/WLAN Router von einem Drittanbieter einbauen lassen, oder? Dann musst du dich natürlich von dem Einbauer über die Funktionsweise aufklären lassen.

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman,

der Router ist direkt von VW eingebaut worden.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde aber keine richtige Fahrzeugübergabe gemacht.

Kann sich dieser Router auch ins WLAN vom z.B. Campingplatz einloggen?

BG

Chucky

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Chucky

 

ist der LTE-Router im Bedienfeld über das Werkstattmenü aktiviert und somit die Option „WLAN“ im normalen Menü sichtbar?

Dort würdest Du den Router einschalten.

Ausserdem müsste er sich beim Einstecken einer SIM-Karte ebenfalls einschalten.

 

Das WLAN-Passwort müsste auf einer mitgelieferten Karte und auf dem Router selbst zu finden sein.

Die Konfiguration erfolgt dann via WEB (192.168.1.1 aufrufen) und ist eigentlich selbsterklärend.

 

Mit dem Router kann man sich nicht in ein anderes WLAN verbinden, es ist eben ein reiner LTE-Router.

Liebe Grüsse

Lutz

 

PS: in das Werkstattmenü kommst Du so:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von lutzha
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    08tomtom hube DuKD mx2002 Reise23 Plan3X apfelquark

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.