Zum Inhalt springen

T6 Beach vor Ablauf der Garantie - was noch checken?


Empfohlene Beiträge

Servus Callinisten,

 

unser T6 Beach ist nun 21 Monate und 37.000km "alt". Im Juli endet die 2-jährige Garantiezeit.
Was sollten wir eurer Meinung nach noch vor Ablauf der Frist beim Freundlichen durchchecken
und ggf. reparieren/warten/tauschen/... lassen, um die Gelegenheit nicht verstreichen zu lassen?

 

Es gibt dazu bereits 2 Fäden, doch die Antworten darauf beziehen sich nicht wirklich explizit auf
den T6 Beach. Daher die neue Nachfrage.
Das sind die beiden anderen Threads:

 

An die auberginfarbenen Aluprofile haben wir uns gewöhnt und wollen diese nicht tauschen lassen,
da sie technisch einwandfrei sind und ich dem Lösen und Neukleben nicht wirklich traue.

 

Was sind eure Anmerkungen zum Thema?

Danke und Grüße aus Mannheim,

Felix

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FelixF

    2

  • aderci

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Felix,

 

die beiden Threads habe ich mir jetzt nicht durchgelesen, aber viel Beach spezifisches wird es nicht geben. Er ist ja eher weniger komplex als die Küchen-Calis. 
 

Was ich bei meinem leider zu spät gesehen habe waren gerissene Dichtgummi an Fahrer- und Beifahrertür und der Schiebetür. Die fangen dann innen das Rosten an, weil Wasser eindringt. 
Die vorderen Türdichtungen wurden auf Kulanz getauscht, die Schiebetür hat schlanke 450€ gekostet. Die würde ich mal genauer unter die Lupe nehmen. 
 

Viele Grüße 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

Danke für deinen Hinweis. Heute war Frühjahrsputz und ich habe mir die „üblichen Verdächtigen“ und auch alle Dichtungen gründlich angesehen. Ohne Beanstandung - keine sichtbaren Mängel zu beklagen.

 

Startet gut in die Saison - wie auch immer die dieses Jahr ausfällt.

Grüße aus Mannheim,

Felix

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    jclauss

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.