Zum Inhalt springen

CD/Radio/Armatur wird heiß


Empfohlene Beiträge

Liebe Cali-Schwarmintelligenz,

 

Ich hatte gehofft, dass mein erster Beitrag hier nicht direkt ein hilfesuchender ist, aber tja, das wird wohl nichts.

 

Seit ca. 2 Wochen sind wir stolze Besitzer eines T6 Cali Beach Edition (von privat, 69.000km, Top-Zustand). Bis jetzt haben wir ihn nur für Kurzfahrten genutzt, Schande über mein Haupt, aber es ist eben auch unser Alltagsauto.

 

Heute dann das erste Mal mehr als 200km. Gepäck rein, Kinder rein und los.

 

Wir haben die CD angemacht und alles war gut. Bis wir nach ca. 100-150km die CD wechseln wollten. Die CD und das gesamte Entertainment System waren sehr heiß. Das Wechseln ging gerade so ohne sich zu verbrennen. Klimaanlage war aus, wir haben dann mal die Lüftungsschlitze geöffnet. Dort kam ebenfalls sehr heiße Luft raus. Heizung war keine an.

 

Facts

Außentemperatur 10°

Kühlwasser-Temperatur 90° (genug drin)

Öltemperatur 105°

KEIN Brandgeruch oder Rauch

 

Wir haben die CD raus und das Entertainment System aus. Nach Rücksprache mit kfz-versierten Verwandten haben wir die Klima mal kalt eingestellt. Zumindest die Lüftungsluft war dann nicht mehr heiß. Ab 21° Klima war die Luft aber wieder zu warm (sicher nicht die eingestellten 21°... Und die nächste CD wurde auch wieder heiß.

 

Herausgestellt hat sich, dass der Vorbesitzer in 3,5 Jahren nie den CD-Player genutzt hat.

 

Meine amateurhaften Erklärungsansätze:

- CD-Player läuft heiß (war auf den kurzen Fahrten nie der Fall) und gibt Wärme ab, dir wir per Lüftungsschlitze abbekommen.

- oder die Lüftung ist hinüber. Warum wird dann aber die CD kochend heiß?

- zu laut gemacht? Hinten sind ja keine Lautsprecher, daher war es vielleicht ein wenig zu laut?

 

Und ganz allgemein: Klima und Heizung sind aus. Aus der bläst trotzdem Luft. Das ist aber normal, oder?

 

Ich bin sehr dankbar für jeden Versuch der Erklärung oder Tipp. Seht mir bitte meine naiven Fragen nach!

 

Beste Grüße!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Griffon13

    1

  • Highlander1312

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es nur im CD- Betrieb heiß wird, wird wohl das Lager defekt sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.