Zum Inhalt springen

Umweltsau T5.2 California


fuzzy-baer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab ich grad gelesen. 

 

https://www.spiegel.de/auto/vw-t5-california-volkswagen-stellt-zuschuesse-fuer-nachruest-katalysatoren-in-aussicht-a-8e883c5e-82f0-4c6a-b88d-154275ca04b8

 

Aber warum nur der California?

Gibt doch viele mit LKW Zulassung. Die müssten doch auch betroffen sein. 

 

Gruß 

Sepp 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es für PKW eine Verpflichtung seitens der Bundesregierung für die Hersteller, die Nachrüstung zu subventionieren. Das gilt allerdings nicht für für Fahrzeuge, die als Sonder-KFZ Wohnmobil zugelassen sind. VW bietet das jetzt freiwillig an. 

 

Hier kann man das nachlesen (leider hinter der Paywall): 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von flow2013
  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

Hi, 

 

danke für den Artikel. 

Bin gespannt was da noch kommt. 

Der T5 hat im Schnitt das 5 fache von seinem Grenzwert geschafft. Wohl gemerkt, im Schnitt. 

 

Gruß 

Sepp 

Link zu diesem Kommentar

 

  • Mag ich 3
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    ztrub crossmax Angry_C Raui Dagehtwas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.