Zum Inhalt springen

T5 California Fahrverbot


Lindawurm

Empfohlene Beiträge

Das wusste ich nicht. 
Ich sehe  nur unendliche Diskussionen mit VW wer, warum, z. B. wg. der betroffenen Region Anspruch auf Stütze hat. 
Kann es sein, das die div. Presseartikel geeignet sind das Publikum zu verwirren?
Muss man davon ausgehen, das VW grundsätzlich nicht zahlen will? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bin einigermaßen erschüttert, dass die einfach "irgendeinen" T5.2 mit "irgendeinem" 75KW-Motor mit knapp 90.000km Laufleistung nehmen und das war jetzt zufällig mal ein Cali?

 

In welchem Zustand war der Motor?

Hat der DPF zufällig in dem "Zeitfenster" regeneriert?

Gehört die Karre zufällig zu der gar nicht seltenen Spezies der Dauerregenerierer, die aufgrund eines schleichend defekten Differenzdrucksensors gar nicht anders können?

Es war bei diesem hochwissenschaftlichen Test keine Lampe im Cockpit an - ok, das klingt natürlich nach einer absolut fundierten Testbasis.

Welchen Ölverbrauch hatte der Motor bei der Laufleistung?

 

Mir wird schlecht, auf was für Sch***hausmeldungen der DUH unsere coronamüden Nachrichtengeier aufspringen und damit auch noch Gehör finden. Der Cali ist also ein Stinker, der gleichmotorisierte Handwerkerbus nicht? Nachbars Touareg auch nicht? Armes Deutschland!

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Eine Überschreitung um Faktor 4 bei einem Euro5-Gebrauchtfahrzeug finde ich jetzt nicht dramatisch. RDE war damals nicht Teil der Typzumassung, der Nachweis einer nicht zulässigen Abschalteinrichtung ist beim T5 nicht gelungen.

Der Ducato überschreitet in Euro6 um Faktor 12, das ist viel und da hier auch Euro6 ohne Adblue erreicht wird gibt es keinexStellschraube für ein Update.  Das Auto ist in Italien homologiert, die Behörden dort kooperieren aber nicht.

Ich sehe eigentlich kein Problem bei VW.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr geehrter Herr Seidler,

vielen Dank für die interessante Information. Die Hardware-Nachrüstung von Dr. Pley kommt – und die Unterstützung von VW auch. Ich habe mit allen gesprochen. Die Typzulassung dauert ein paar Wochen. Und natürlich bleiben wir dran.

 

Freundliche Grüße

Dr. Joachim Becker

Redakteur Reise, Mobilität, Sonderthemen

 

Das schrieb mir heute Herr Becker. Gilt für WoMo, T5.2, Diesel, Bj. 2011. Mir wurde nämlich eine VW-Nachricht vom Werksmeister gezeigt: Für diese WoMos gebe es keine hardware und daher auch keine finanzielle Unterstützung von VW.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    PaulCC Callieman Angry_C rolfischnolf schnixyo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.