Zum Inhalt springen

Schublade Zweierbank Plastik tauschbar?


Empfohlene Beiträge

Hi, bei unserem Coast ist das Plastik der Schublade unter der Zweierbank in der oberen Ecke eingerissen. Klärung läuft noch, ob das Garantiefall ist oder Fehlbedienung 

Falls ich das selber blechen muss, weiss jemand, ob man die Frontblende aus Plastik separat kaufen/tauschen kann?

20210418_172943.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo

genau so sah es bei uns bei Auslieferung aus und wurde dann relativ zügig getauscht.

getauscht wurde dabei nur die Frontblende also das Plastik.

Link zu diesem Kommentar

Super, danke Dir! Dann bin ich mal gespannt, ob die das bei uns auch durchwinken..

Hast Du seitdem nochmal Probleme damit gehabt,  dass diese Blende links schleift/festhakt? Hintergrund: bei uns scheint die Schublade recht weit links zu laufen, so dass die Blende tatsächlich manchmal dem Rahmen sehr nahe kommt. So wird das wahrscheinlich passiert sein..

Link zu diesem Kommentar

Nein keinerlei Schleifen vorher oder jetzt feststellbar. Bei uns wurde es eben direkt bei Übergabe aufgenommen, sodass wir es gar nicht sein konnten.

hoffe die übernehmen es bei dir ;) 

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Ja, die Verkleidung gibt es einzeln bei VW, kostete bei meiner Nachfrage ca 64€. 
 

oder hier:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Oder gleich bei der Gelegenheit die Bank umrüsten, siehe:

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, auch wir hatten genau diesen Fehler. Bei der Abholung war der Riss nicht vorhanden. Erst zwei Monate später haben wir diesen gesehen. Eine Fehlbedienung schließe ich aus. Das Material ist einfach zu dünn. Auch bei uns hieß es erst, dass wir uns keine große Hoffnung zum Tausch machen sollen. Wir haben dann aber weitere Fotos aus diesem Forum (Bruch schon bei Werksabholung) eingereicht und dann konnte ich genau heute das Ersatzteil beim Freundlichen in Empfang nehmen. Aus meiner Sicht eindeutig ein Produktfehler, der ausgetauscht werden muss. Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Das ist bei mir auch passiert nachdem ich die Schublade gedämmt habe und die Frontblende ein wenig zu fest links montiert habe. Die Blende steht dann am linken Rand am Hebel für die Bankverschiebung an und bricht wenn sie zu fest zugeschoben wird!

Es könnte also sein, dass die Blende nicht mittig montiert wurde!

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr geil, habe ich eben erst gesehen, das mache ich!!! Danke!

Danke, das checke ich ggf. nochmal, nein Händler hat sich immer noch nicht gemeldet..🙄

Ich werde aber wahrscheinlich eh dann einfach mein kaputtes Plastikteil nehmen und da oben in der Ecke dann einen Öffnungshebel reinbauen, dann ist die Macke weg und die Lade lässt sich auch von der Schiebetür aus öffnen..

Link zu diesem Kommentar

Hi Femto, 

prüf mal bitte, welche Teilenummer du brauchst: Ich hab noch eine 7E7 067 465 NA2 in nagelneu und verpackt (Fehlkauf) hier liegen. 
Gruß

Stefan 

 

Link zu diesem Kommentar

Ist bei uns nach dem ersten Camping Einsatz auch genau dort gebrochen. Fehlkonstruktion und viel zu dünnes Plastik..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, das ist nett, dass Du Dich meldest, ich habe inzwischen "leider" schon die Teile bestellt, um an der Stelle des Risses dann einen Öffnungshebel einzubauen. Dann brauche ich die von Dir wohl fehlgekaufte Platikverkleidung gar nicht erneuern. Falls das nicht klappt, frage ich gerne nochmal nach, ob Du sie noch hast!

Bearbeitet von femto
Link zu diesem Kommentar

Hat sich für @femto wohl schon erledigt, vielleicht braucht jemand anderes noch die Info: 

Ganz genau Teilenummer wäre 7E7067465 (92W, NA2, 30T, .....) 

Der Farbcode müsste noch identifiziert werden. Steht vielleicht auf dem Altteil drauf

ca. 86,- EUR

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Kein Ding, jederzeit gerne! 

Ich hab sie aktuell in Kleinanzeigen stehen, werde sie aber bei Gelegenheit auch mal hier im Marktplatz anbieten. 

Viel Erfolg beim Umbau 👍👍👍

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, ich habe die Teile für den Umbau auf einen zweiten Öffner für die Schublade bekommen und alles zusammengebaut. Ist schon eine gewisse Herausforderung, z.B. das Loch durch Hebel und Welle zu bohren, damit der Hebel die Welle dreht.  Hat aber alles soweit gut geklappt, Einbau in den Bus dann morgen, jetzt mal langsam den Grill anwärmen..😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Totti02 AndyWIL Flapsup miag.1965 gakuya Gazza iljoko pjp Guldahl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.