Zum Inhalt springen

Anschluss der Außendusche


sportritter80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich trage mich mit dem Gedanken einen zusätzlichen Spiralschlauch für den Außenduschen-Anschluss anzuschaffen.

Daran würde ich gerne eine Wasserdüse zum Abspritzen vom z.B. Mountainbike nutzen.

 

Kann mir jemand sagen welchen Standard unser Anschluss hat?

Sieht irgendwie aus wie ein Druckluftanschluss.

 

Danke Euch,

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war die Steckdose / Wassersteckdose undicht, da das Ventil einen Frostschaden hatte 

Daher habe ich ersatz teile gesucht... und gefunden 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Mat5
Link zu diesem Kommentar

Wie du schon erahnt hast ist es ein Druckluftanschluss. Ich überlege auch gerade etwas praktischeres als den Duschschlauch zu basteln. Du findest solche Adapter z.B. unter der Bezeichung "Festo KS3"

Viele Grüße

Markus

 

Ups hab erst jetzt gesehen dass du einen GC fährst. Wenn es das gleiche Teil ist passen diese Teile hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich glaube aber es ist das selbe wie z.B. der hier:

Bearbeitet von Markus1508
Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank! Genau das ist es!

 

 

Vielen Dank!

Genau dein Link von Berger scheint das korrekte Ersatzteil von Reich!

Das ist ein 1EUR Teil aus dem Durckluftzubehör und es ist nur noch so ein Nippel angelötet.

 

 

Link zu diesem Kommentar

beim mir war das Ventil / Rückschlag Ventil kaputt. Ich hatte damals auch bei Druckluft Zubehör geschaut und viele falsche teile bestellt, die nicht gepasst haben 

Die genaue Bezeichnung des Durchmessers und der Form ist bei den Druckluft Anschlüssen etwas verwirrend (für mich)

 

Habe dann die teueren Reich Teile bestellt.

 

Wenn aber jemand hier genau den Nippel, der in die Reich Dose passt, als Druck Luft Nippel findet, bitte posten 

Die DN 7.2 10 mm des Amazon Link Zweifel ich grad an, bin aber nicht am GC und habe auch keine Schieblehre

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es denn mit dieser Kombination, die aus meiner Sicht besser für die Reinigung von Bikes geeignet und auch stabiler ist?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

... und dann weiter mit ...

 

Nur so eine Idee...

Allzeit knitterfreie Stoßstangen!
Claus

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo ihr,

wart ihr schon weiter gekommen, hier im Thread, ob der Standard Luftdruck Anschluss passt?

Also der von Amazon?

ist ja doch günstiger und einen Verdrehschutz o.Ä. braucht man eigentlich nicht ?!

wollte für unseren Ocean auch hinten ein Schlauch Stück anschließen können , dass man mal kurz Schuhe oder den Napf nass machen kann.

Link zu diesem Kommentar

Habe das Projekt noch nicht weiter verfolgt.

 

Stelle es mir aber so vor wie von t4 oben beschrieben.

Denke ich würde dann auch mit dem günstigen von amazon starten zu probieren.

 

Also bin ich auch interessiert,ob jemand schon Erfahrung gemacht hat....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    gundel05 Michlz Steff007 billeralf boooschdi CaliforniaCruiser cdimmer halansen PhilippALM Kuno-5 Schniederhuber ilka403 Schraubaeeer eryayi mole Kattho19 MischThi BK-GC600 ManeGC600 Matino Moritz_1511 Trickerchriz fabio.112 rico8 J.Eckhardt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.