Zum Inhalt springen

optima klappmatratze


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir haben zwar 'nur' einen T6 Multivan, aber ich hoffe, man hilft uns dennoch ;)

Wir haben vor uns die Klappmatratze von Optima zu kaufen. Kann ich mit der Matratze was falsch machen: https://www.optima-schlafsysteme.de/klapp-und-falt-matratzen/volkswagen/t6/96/klappmatratze-11-5cm-komfort-7-zonen?number=SW10019.1&c=190

Ich meine, man liest manchmal, dass sich der eine oder andere eine maßgeschneiderte Matratze kauft. Nun habe ich Bedenken, dass die von Optima auch 100%ig rein passt. Oder kann man da eh nix falsch machen? Ich habe keine Lust, die Matratze ständig irgendwie reinzuquetschen. Die soll einfach sitzen (bzw. liegen)!

VW T6 - Multivan - BJ 2019 - 3er Sitzbank.

Und zusätzlich: macht ein Ausgleichskeil wirklich so viel Unterschied? Die Matratze ist ja schließlich selber schon 11,5 cm hoch.

 

Danke für die Info und Grüße aus Tirol!

©a-x-i

Link zu diesem Kommentar

Kurz und knapp.

Passt super und der Keil lohnt sich ;) 

Link zu diesem Kommentar

Gibts da auch etwas für den 6.1 als Dachmatratze?

Ich finde auf der Homepage nichts.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier schließ ich mich an, bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Kombination!

 

Ich habe die Matratze über komplett in "Automobilbezug" genommen. Der Hersteller schreibt, dass dieser etwas steifer sei. Mag sein, für mich keinesfalls störend/nachteilig.

Macht alles eine strapazierfähigen und pflegeleichten Eindruck, so dass die Matratze auch mal "Spielweise" für die Kinder sein kann.

Ruf ggf. mal dort an, der Herr Blumenstein wird dir sicher weiterhelfen.

Da es diese Rubrik auf der Homepage gibt, sollte das sicher auch kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde aber den Baumwollbezug nehmen 👍🏼 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi,

das Thema ist schon etwas älter, ich überlege auch auf eine Optima umzuziehen, aufgrund der Matratzenstärke. Allerdings habe ich Sorge, dass meine Fenstertaschen dann nicht passen (Bullygang) wenn die Matratze zusammengeklappt ist. Anbei mal ein Bild von der Website. 

 

Hat jemand Erfahrung damit?

 

Beste Grüße und danke 

Hajo

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin!

 

Ich habe auf der Fahrerseite eine Fenstertasche von QUBIQ. Es passt, ist halt nicht 100%ig ideal. Ich komme überall ran, an die untere Tasche nicht ganz so bequem. Es geht aber und letztendlich ist es mir der Schlafkomfort definitiv wert.

 

Wenn‘s dir hilft, kann ich gern mal ein Foto machen.

 

VG Christian 

Link zu diesem Kommentar

Hi Christian,

das wäre der Kracher, wenn du das machen würdest. Die Matratze ist nämlich mein Favorit, aber die Seitentaschen benötige ich leider schon. In den Fächern kramen wir meist nur rum, wenn das Bett aufgeklappt ist, vondaher geht es mir vor allem um die räumliche Anordnung.

 

Ich danke dir vielmals.

Schönen Gruß 

Hajo

Bearbeitet von hajo_s
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin Hajo,

im aufgeklappten Zustand ist das überhaupt kein Problem.

Im Endeffekt ist die Matratze vergleichbar mit Höhe und Breite der 3er-Bank. Auf dem Foto steht sie so, dass man noch gut am Tisch sitzen kann.

Matratze und Rückenlehne drücken die Tasche nicht ein. Man kann das Fach im Gegenzug aber nicht so voll machen, dass es ausbeulen würde.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VG Christian 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hi Christian,

 

Danke für die Infos.

 

Hajo

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo ich bin auch interessiert an einer Optima matratze. es gibt 2 Grössen. 150x200 und 142x188 wel he habt ihr ode welche würdet Ihr emofehlen? Ich habe auch an beiden Seiten Fenstertaschen.

 

Vielen Dank jetzt schon für die Rückmeldung

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    Eddi30 CaliSchwerin Nullzwozwoeinser janiktitanik_ MAJUCA Kavetheman MaLoeBoe Undine611 AlexClimber PeterA115 miag.1965 christel76 uwe.bastian deggial Levo05 Bergsteiger LiffnBeach Bakman blueberry PeWo quadro11 Callieman EdPeter Boxergeist ErnstUlrich4Mojo MJ24 Winralf Carantos rock.minister Dominik90 StephHae
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.