Zum Inhalt springen

Drehzahl bei 120 Tempomat


Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren welche Drehzahlen die verschiedenen Motoren mit Automatik und Schaltgetriebe haben !

ich 110 ps  Schaltgetriebe auf gerader Strecke mit Tempomat 120

2800 umin

btw 7,4 Liter Verbrauch 

Gemessen  ca 150 km Strecke 

 

gruss Semmi 

Bearbeitet von Semmi
Link zu diesem Kommentar

199PS mit DSG:

120 km/h bei genau 2000U/min

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die 120kmh erreichst im 1. oder 2. Gang? ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Mein T5 (103 Kw) dreht bei 120 Kmh im 6.Gang (Schaltgetriebe) knapp über 2000 Umin.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Berichtigung 

2600 

sind ja immer 2oo Umdrehungen pro strich 

 

Wir werden uns schon noch wo treffen 😌😌😌😌😌

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Thema sehr spannend. Eigentlich wäre für mich auch der 81kw mit 5 Gang Schaltgetriebe interessant gewesen. Aber vermutlich dreht der 5. Gang einfach deutlich höher, was für die Langstrecken nur mit mehr Lärm und Verbrauch verbunden ist. Innerorts mag das keinen großen Unterschied machen. „Vermutlich“, da ich leider keine verlässliche Info zu den Getriebeübersetzungen gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich persönlichen finde 120 km/h innerorts schon recht ambitioniert 😉.

 

Gruß Frank,  der innerorts deutlich langsamer unterwegs ist

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🚀 Und wie ist die Drehzahl da beim 5-Ganggetriebe?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weiß nicht, ob das ein Cali war... aber nebenan in Bremen hat die Polizei beim letzten Blitzermarathon einen Wagen mit 127 km/h bei erlaubten 60 erwischt 🙈... innerorts 

Bearbeitet von Bulliver
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich leider nicht beurteilen. Hab nämlich keins.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem 5gang Schalter kann man innerorts mit 50 km/h im 5. Gang fahren. Aber nur wenns nicht bergauf geht oder man zügig weiter beschleunigen möchte. Drehzahl bei ca. 1100 u/min.

 

Wenn man bei 50km/h im 4. fährt reklamiert die Anzeige, dass Sie gerne den 5. Gang hätte.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde auch beim 6-Gang-Schalter die Abstimmung für die Innenstadt nicht optimal. Exakt 50 lt. Tacho kann man am besten mit dem 4. Gang fahren, aber mit etwas Dynamik ists dann schon grenzwertig. Der 5. scheint für Tacho exakt 50 dagegen etwas ruckelig.

 

Aber das hat gar nichts mit dem Thema zu tun 😬... Wenn ich das nächste Mal auf der Autobahn unterwegs bin, stell ich bei meinem 150 PS 6-Gang Handschalter den Tempomat auf 120 und schau auf die Drehzahl, versprochen!

 

VG

Link zu diesem Kommentar

110 KW, DSG ,knapp über 2.000   

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich konnte gestern nur als Beifahrer auf den Tacho schauen. Daher kann es durch die Perspektive etwas abweichen.

 

110kW, DSG, ziemlich genau 2000

Link zu diesem Kommentar

110kW, Schalter, 2020 😅

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    tomx56 convicet Holzwurm1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.