Zum Inhalt springen

Ideen für das Sicherheitsnetz


Empfohlene Beiträge

Wenn ich hier nach dem Sicherheitsnetz suche werden mir als erstes die Verkäufe für die "Kinder-Reuse" angezeigt. Warum ist dieses Teil so unbeliebt?

Ich habe damit gespielt und bin dabei auf eine Idee kommen, welche weiter geht, als im Keller zu verrotten, verkaufen oder ab in die Tonne.

 

Ich lade hier ein, Eure Recycling-Ideen für das ungeliebte Teil vorzustellen.

Ich mach damit den Anfang:

 

Vor kurzem, bevor ich das Netz in der Garage zum Endlager in einer Kiste verstauen wollte, wollte ich wenigstens mal ausprobieren, wie es eingebaut wird und wie das dann ausschaut. Dabei hatte ich eine Idee.

 

Es hatte mich unendlich genervt, dass ich nachts immer wieder das Kopfkissen in der Einstiegesluke für das Penthouse versenkte. Eine richtige Abdeckung kommt nicht in Frage, da wir zu zweit oben sind und wenn einer aufs Töpfchen will und der andere liegt auf dem Deckel …

 

Als ich das Netz eingebaut hatte, dachte an mein Kopfkissen. Man man müsste es nur mit einem Griff absenken können um nicht drüber klettern zu müssen.

 

Mit einem dünnen Seil, eingehängt an den schwarzen Haken der Dach-Arretierung, durch die vorderen Plastik-Karabiner des Netzes, über die verchromten Sicherungsbügel des Daches ...

 

Cali-Kinderreuse-2.thumb.jpg.e66e28dfd2f6da95e3b0938a903c5769.jpg

 

... durch einen S-Haken, der in der Mitte des Netzes angebracht ist, war das dann so umgesetzt. Den S-Haken habe ich am Netz zu gebogen, damit er fest angebracht ist.

 

Cali-Kinderreuse-3.thumb.jpg.e492269b77fad0a353e72f252d42d9c1.jpg

 

Das Netz ist nicht so straff wie bei Originalmontage, dafür kann ich das Seil mit einem Griff aus dem S-Hacken lösen und absenken. Eine simple Lösung gegen Kopfkissen die sich des Nachts heimlich abseilen wollen einerseits und dem nächtlichen Weg zur Pipibox andererseits.

 

Cali-Kinderreuse-1.thumb.jpg.00179182cb7a9105fcf52999bee91038.jpg

 

So und jetzt seid Ihr dran mit Euren Ideen.

Link zu diesem Kommentar

Super Platz für das Ladekabel 👍🏼😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, nachmachen kostet aber 🤣😉

Link zu diesem Kommentar

Du kannst auch einfach das Rollo zu machen, dann sparst Du dir den Bondage. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, wäre möglich. Wenn sich aber meine Frau bereits dorthin ausgebreitet hat müsste ich sie wecken.

Ich traue der Stabilität des Rollos auch nicht so sehr.

Link zu diesem Kommentar

Ja, einmal p. A. fält  mein Kissen hinunter. Kein Anlass für mich das Netz zu installieren. Das bleibt im Keller. 
Manchmal bleibt das Kissen auch im Gepäcknetz hängen.

Ich nehme Deinen Post zum Anlass mir Gedanken über eine Kissensicherung zu machen. 

Link zu diesem Kommentar

Hi Bulli53

 

für einmal p.A. würde ich mir keine Gedanken machen. Ich versenke meiun Kissen jede 2. / 3. Nacht. Also schon nervig 🙄

Vlt. liegts an der Körpergröße o. den Schlafgewohnheiten o. ich bin einfach zu dusslig, aber sags nicht weiter 😅

 

Von welchem Gepäcknetz sprichst Du?

Sind da unterschiede zwischen 5.2 und 6.1?

Link zu diesem Kommentar

Das Gepäcknetz im 5.2 wird links uns rechts des Durchstieges in Metallbügeln geführt und kann auf und zu geschoben werden und  verschliesst dann den Durchstieg zusammen. Der Hälfte.  In dem Netz kann div.  Kleinkram verstaut werden. Im Stand, nicht bei geschlossenem Rollo. 
Der eine liebt es, der andere hasst es. Es gibt hier einen Faden zum Thema. 

Link zu diesem Kommentar

Verstehe. Ich fahre 6.1. Da gibt's das nicht oder ich hab's nicht bestellt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    mescalito chris85la
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.