Zum Inhalt springen

Schiebe Rollo Aufstieg knarzt


Kini

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ist es bei euch auch so, dass dieses Schieberollo zum Aufstieg während der Fahrt knarz?

 

Muss ich mich daran gewöhnen? 

 

Gruß

 

Kini

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Nein, bei mir (Ist aber ein T6) knarzt nichts. Hingegen finde ich es seltsam, dass, obwohl das Rollo eigentlich recht satt sitzt und sich nicht wirklich locker schieben lässt, es sich manchmal von selbst leicht verschiebt und sich ein kleiner Spalt von ca. 1 cm öffnet. Vielleicht gibt's nur entweder "Fest zu und Knarzen" oder "Kein Knarzen aber nicht ganz fest zu".

 

Gruss

Meadow

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wie Meadow schon schreibt knarzt mein Schieberollo wenn es ganz geschlossen ist. Lasse ich ca.10-15mm offen ist Ruhe. Habe schon Filzstreifen in die vordere Nut geklebt,aber es hat nichts gebracht. Das Rollo hat immer das Bestreben sich während der Fahrt leicht (10-15mm) zu öffnen. Der Cali scheint mit dem Hubdach einfach in seiner Struktur weicher zu sein wie ein Multivan. Irgendwas knarzt bei mir immer. Damit kann ich leben. Gibt schlimmeres.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kommt das Knarzen doch vom Dach selbst. Hier im Board gibt es einen Thread in welchen das schon berichtet wurde. 


Link zu diesem Kommentar

Bei meinem T5.2 wurde das knarzen im Rahmen der Garantie behoben. Wenn ich mich recht erinnere mussten Nieten neu gesetzt werden. Knarzen tut es deutlich weniger, wirklich auffällig war es zuletzt in den Kurven eines Passes. 
Ansonsten  hilft Gewebeband, Silikonspray und eine Fussballsammelkarte zum festklemmen des Rollo‘s.  Bei mir hält seid Jahren Manuel Neuer 😉.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Danke für den Tipp, von wegen etwas offen lassen. Das hilft tatsächlich. Es knarzt nun fast nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Bullivan BerryBox frenchcleaner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.