Zum Inhalt springen

Automatisches Licht nachrüsten


Onkel_Mo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. 

Ich möchte mir gerne ein automatisches Licht im cali T6 Beach nachrüsten. 

Hab bis jetzt zwei Möglichkeiten gefunden es nach zu rüsten:

1.  Senso, Kabelsatz und Drehschslter  kaufen und über vcds freischalten. ( sehr teuer) 

2.  Drehschslter mit ahhängendem Lichtsensor ( warscheinlich ein China Produkt dafür günstig)

 

Hatt jemand erfahrung mit der Variante 2? 

Funktioniert das beim T6?

Gibt es noch ne andere möglichkeit die ich noch nicht kenne? 

 

Das ganze mach ich eigentlich nur weil schon öfter vergessen wurde das Licht auszuschalten und die Startbatterie auch schon leer war. 

Es würde eigentlich auch ausreichen wenn nach absperren das Fahrzeug das Licht immer aus ist, egal ob die Schreinwerfer noch angeschaltet sind. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schwabe72

    2

  • Calimichl

    1

  • Onkel_Mo

    1

  • tS0880

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin, mit der Variante 2 fahre ich schon seit mehr als einem Jahr völlig problemlos. Leichter Einbau, meinen Schalter kann ich per Bluetooth einstellen (Einschaltzeitpunkt bei welcher Helligkeit…) und zusätzlich habe ich nun coming home leaving, was sich ebenfalls problemlos per Bluetooth einstellen lässt. Das macht man am Anfang einmal bis alles funzt, dann steht der Schalter auf „Auto“ und verrichtet seinen Dienst. Gekauft habe ich das Teil im großen Fluss. Somit  kann ich es nur empfehlen. BG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Schwabe72,

 

genau so habe ich es auch, kann ich auch nur empfehlen.

Kleines Manko bei dem von mir verbauten Teil ist, das die App seit dem Update auf die neueste IOS-Version nicht mehr aufgeht sondern sofort abstürzt.

Die Einstellungen habe ich vorher schon gemacht und zur Not habe ich noch ein altes iPhone 4 rumliegen.

Die Funktion ist bis auf eine kleine Kuriosität wie gewünscht, manchmal schaltet sich das Licht auch bei strahlendem Sonnenschein ein, keine Ahnung warum.

Das Einschalten bei Dunkelheit und in Tunneln funktioniert aber einwandfrei, ebenso die Coming und Leaving Home Funktion.

 

Schönes Wochenende,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo Schwabe72, 

 

ich bin auch an der zweiten Lösung interessiert. Musstest du dafür irgendetwas umprogrammieren oder reicht es wenn ich den neuen Lichtschalter einsetze und fertig? Kannst du mir vielleicht bitte noch den Link dazu da lassen? Ich finde irgendwie nur die mit separatem Helligkeitssensor. 

 

Danke und viele Grüße,

Tobi 

Link zu diesem Kommentar

Moin Tobi,

 

ich hab einen Schalter mit einem separaten Lichtsensor (ein Kabel vorne an der Windschutzscheibe unsichtbar in die Fuge gelegt), den am Innenspiegel hab ich ja nicht. 

Seinerzeit war das der Schalter (EL1 Auto Lichtsensor Bluetooth App Lichtschalter, KFZ Scheinwerferschalter Hauptlichtschalter Nebelscheinwerfer, Coming Leaving Home Modul – Golf 5/6, Passat B6 B7, CC, Scirocco, EOS, Jetta, Yeti, T6). 

Wie gesagt der Steckertyp muss halt passen , da gibt es optisch nur „klein“ oder „groß“; bei mir Bj 04/2018 war es der große neuere.

M.E. passen auch die vom Golf 5/6. Programmieren muss man nichts. Einbauen fertig.

Beste Grüße André

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    lackaffeth lkws1 Calibustav sp-syncro

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.