Zum Inhalt springen

Gasdruckdämpfer Heckklappe


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe zu dem Thema hier leider nichts gefunden. Es gibt ja Diskussionen über stärkere Dämpfer, mich würde Interessieren ob es etwas längere Dämpfer gibt sodass man bequem unter der Heckklappe stehen kann. 

Hat das mal jemand probiert? Das finde ich schon manchmal etwas nervig.

Liebe Grüße,

Mareike

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich verwende eine Teleskopstütze und entlaste damit auch gleichzeitig die Hecktür wenn Räder am Heck-Träger sind.

Moritz

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht als erstes die Highheels ausziehen. 😉

Wenn man unter Beibehaltung der Befestigungspunkte die Dämpfer länger macht, geht die Klappe nicht mehr zu.

Link zu diesem Kommentar

Hi Mareike,

 

bestell dir die Gasdruckfeder Spezial 1400N von der Busschmiede. Kosten das Paar, schlappe 83,95 Euro netto. Bei VW bekommst Du da 1 Stück 1200N.....tja VW halt.

Mit den 1400N geht die Klappe bis zum Anschlag auf und bleibt auch oben. Incl. Heckbox und Wasserkanister.

 

Liebe Grüße

Caliman

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich glaube das wurde hier missverstanden, die Klappe geht ohne Problem komplett auf und hält auch. Nur wären noch ein paar cm mehr halt ganz schön. 

Gruß Mareike

Naja hätte ja sein können dass es auch dafür eine Lösung gibt. Und wenn du so ein Zwerg bist, tut es mir ja leid, aber es gibt bestimmt noch mehr Leute die über 1,80m sind und sich an der niedrigen Heckklappe stören.

;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte nie das Bedürfnis das die Klappe höher kommt aber beim Umbau auf die stärkeren Dämpfer waren die so stramm rein zu bekommen das ich mal behaupte ohne einen Umbau der Anschlagpunkte würde das nicht gehen wenn die Dämpfer länger sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mareike, 

ich weiß leider nicht, ob dir das weiterhilft (habe es selbst nicht geprüft!), aber einen Versuch ist es sicherlich wert: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viel Erfolg!

Stefan

 

ach ja: Alternativ könnte es natürlich sein, dass du im Nachbarforum fündig wirst... 

Eine solche Diskussion gab es zumindest auch schon mal für den T5

 

Viel Erfolg bei der Suche

Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Mareike,

wenn deine Heckklappe bis Anschlag aufgeht bist, Du ja schon "Anschlag -Schaniere". Um das ganze noch höher zu bringen müssten andere Schaniere rein. Also... Schaniere mit der

Flex rausschneiden und Schaniere ohne Anschlag rein. Zwei Zentimeter längere Dämpfer gibt es auch, die untere Aufnahme der Dämpfer müssten dann noch zwei Zentimeter nach unten

gesetzt werden. Alles machbar. Ob diese Schweissnaht oben und unten schön ist, wage ich zu bezweifeln.

Viel Spass beim Umbau

Calimann

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah super danke.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    IMMU coach1009 Pete25 megajokl Murmeli Laufbursche
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.