Zum Inhalt springen

Rückruf Aktion 76A9


Tom50354

Empfohlene Beiträge

eben erfahren... es gibt eine große Rückrufaktion S-Servicepaket 2

 

Update Bedieneinheit und KFG Steuergerät

Ersatz Griffe Oberschränke  inclusive. neuem Bordbucheintrag

Einstellen aller Oberschränke

Nacharbeiten Verriegelung Kühlschrank 

Ersatz Einstiegleiste

Einkleben Profilleiste

Abdichtung Seitenfenster (ggf. auch Ersatz Seitenfenster - in Ausnahmefällen)

 

Dann gibts noch eine Aktion 97EX W-Parklichtschaltung Crafter... 

Aber die ist schon älter (25. März)

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für den Hinweis. Zum Thema Bedienpanel ist ja schon viel gesagt worden. Ob dadurch das unerklärliche Ausschalten der Heizung gelöst wird?

Was ist mit "Ersatz Einstiegsleiste" und "Einkleben Profilleiste" gemeint? Ist es das Tropfprofil an der Badezimmertür?

Ich habe mal meinen Freundlichen angeschrieben. Mal sehen, ob der schon was von der Akton weiß...🤣

Link zu diesem Kommentar

Update: Hui, das ging schnell. Rückruf vom Freundlichen: "Stimmt. Die Aktion gibt es. Ich brauche Ihr Auto 3 Tage".
Kein Problem, steht zurzeit sowieso nur rum. Ist dann also vom 3.-5. Mai in der Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar

Gerade hat die Werkstatt Update an einem anderen GC aufgespielt.    Micro SD Karte rein.   Hauptstecker abziehen wieder aufstecken und Update startet.    Aber...????   Immer noch 108! 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ist das ein Rückruf oder eine TPI die nur bei angezeigtem Mangel durch den Kunden durchgeführt wird?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Hallo. 
Nein bei dieser Aktion wird der Kunde aktiv angeschrieben von VW. 
 

Gruß Rainer 


Link zu diesem Kommentar

Die Einstiegsleiste ist übrigens die Leiste an der Dusche beziehungsweise an der Duschtür

Link zu diesem Kommentar

Betrifft das alle Modelljahre?

Link zu diesem Kommentar

Betrifft alle Modelljahre, aber die Anzahl der Maßnahmen variiert nach Fahrzeug. Bei MJ21 ist es z. B.  nur die Dichtlippe an der Duschtür, wenn das Fahrzeug diese noch nicht hat (ca. alle bis Januar ausgelieferten GC). 
 

Es gibt auch noch eine Feldaktion für einige FG-Nummern zur Behebung des Problems mit dem Tagfahrlicht. 

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem ist die Dichtlippe bereits vorhanden, gebaut Woche 51 2020, abgeliefert letzte Januarwoche 2021. Somit würden bei mir alle Massnahmen entfallen. Allerdings schaltet meine Heizung immer noch periodisch aus. Innert der letzten 6 Tage zweimal, läuft aktuell auf rein elektrisch mit 10 A.

Link zu diesem Kommentar

Leider wird weder das Themas mit der Heizung, noch das Thema mit den teilweise undichten Wasserverbindungen im Bad adressiert. 
 

Ich hatte auch gehofft es kommt eine neuere, stabile Software für KFG und CU aber da müssen wir wohl noch warten 😢

Link zu diesem Kommentar

Weiß man denn was genau durch das Update für das KFG bzw die CU behoben/geändert werden soll? Bei mir läuft noch die 057 einigermaßen stabil! Diesel/E Abschaltproblem habe ich nicht( reine Gasheizung ).Auch die Trittstufe fährt noch so wie sie soll! 😁

Frei nach dem Motto never change a running system hab ich etwas Angst vor dem update!

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Ob Diesel, Gas oder Elektro, es betrifft wohl alle. Da die Abschaltung nur sporadisch auftritt, kann es sein, dass jene, die das Fahrzeug nur kürzere Perioden beheizen, nichts davon bemerkten. Sieht man im FB gut, da war jemand drei Wochen lang der Meinung, es wäre jetzt gelöst. War es aber nicht. Bei mir lief die Heizung in der längsten Periode sechs Tage durch.

Link zu diesem Kommentar

Danke Ernesto, das habe ich natürlich so noch nicht getestet! Bin kein Wintercamper und bei mir läuft sie nur sporadisch !

Aber wie mensinka schreibt, wird mit dem Update wohl dieses Problem leider nicht behoben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich habe den Ausfall nur auf Elektro oder im mix beobachtet.  Habe eben mal Diesel testweise gestartet. 

 

Mach mal ein Foto von der neuen Leiste bitte... 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    Caliin Lucky1964 Twister Karsten2023 Bluestar90 931_2 Caprisonne uwesoe Salmix meisterring T4Stefan ennortr ohabulli Borstel Luccius Bekay
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.