Zum Inhalt springen

Komfortschlafauflage???


MaiersMichl

Empfohlene Beiträge

Mein Beach 6.1 mit 2er Sitzbank kommt nächste Woche und ich mach mir jetzt langsam auch gedanken bzgl. Schlafauflage füt unten. Bei der 2er Sitzbank ist der Liegekomfort ja scheinbar deutlich besser, braucht man da überhaupt eine Auflage, oder ist es auch ohne akzeptabel?

Link zu diesem Kommentar

Das ist Ansichtsache und sehr individuell. Alter, Gewicht usw.  Schlaf mal ohne. Eine Matratze ist, wenn für dich dann nötig, schnell bestellt. 
Die meistgenannten sind dann Calibed, Fanello, Werners Matratze oder von Sea to summit ein aufblasbares Modell.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich würde dir die Vanessa Schlafauflage empfehlen. Wird auch manchmal hier im Marktplatz angeboten.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Leider sind die Vanessa-Matratzen zu kurz (nur 189 und keine 200 cm).

Im Beach-Camper mit 2er-Bank beträgt die Liegefläche 150 x 200.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ich verwende (noch) die original VW Komfortauflage + Matratzenauflage. Im Bereich des Übergangs vom Bettrahmen/Rückbanklehne ist eine Druckselle zu spüren.

 

Wahrscheinlich kommt das von der unterschiedlichen Dicke der beiden Komfortauflagen-Teile. Kann jemand sagen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege?

 

Bin gespannt, ob ich bei Verwendung des Calibed III ohne zusätzliche Matratzenauflage auskomme. 

Wobei die im Urlaub wahrscheinlich doch mitkommt, denn bei längeren Aufenthalten auf CP schlafe ich gerne oben. Da taugt die orginale Matratze auch nicht so viel.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne auf diesen Thread zurückkommen, denn ich habe eine Frage dazu.

 

Im Konfigurator für den Ocean heißt es "_Bettverlängerung_ und Komfortschlafauflage". Dass letztere von den meisten hier nicht so dolle gefunden wird, habe ich verstanden. Wenn ich sie deswegen nicht mit bestelle, gibt's also auch keine Bettverlängerung? 

 

Ich habe hier im Forum mal ein bisschen gesucht und wenn ich das richtig verstanden habe, ist es quasi das Kopfende, das beim 6.1 die Höhenverstellung aka Loungefunktion hat. Und da wird's für mich verwirrend, denn ich war davon ausgegangen, dass die im Ocean sowieso dabei ist.

 

Darum meine Frage: Ist das im Konfigurator missverständlich beschrieben, oder gibt es da noch etwas anderes, das mir bislang entgangen ist?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

roibusch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. So wie vieles andere auch. Da werden bei einem Extra gerne noch serienmäßige Sachen mit aufgezählt.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die super schnelle Antwort! 😊

 

Jetzt habe ich es auch entdeckt, der Serienumfang besteht aus „Bettverlängerung mit Schlafauflage“. Geschickt gemacht 😏

Bearbeitet von roibusch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, Bettverlängerung und die Auflage darauf ist beim Ocean immer dabei. Wie schon andernorts geschrieben, das Geld für die „Komfortschlafauflage“ investierst du besser in ein richtig gutes Produkt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@sciononscio: Junge, Junge! Der dritte Satz liest sich wie ein Schlaganfall 😛 Ich hoffe, dir gehts gut.

Umsichtige Grüße von einem Vanessa-verwöhnten Calinisten.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend

ich wollte die orig Auflage zu unsrem Coast mitbestellen. Herr Player von Schweiger: Kauft Euch lieber was Gescheites. Wurde nichts. Seit 3 Jahren schlafen wir bestens auf der 50mm Schaumauflage aus unserem T3, im Schaumstoffhandel bestellt damals… und nie ersetzt 👍

Die Eltern haben gerade 4 Wochen im Ocean auf der orig Auflage verbracht: Ein Traum sagen sie !! mit fitten 80 Jahren schlafen sie bestens, der Schlaf im Mercedes Marco Polo dagegen war unten unmöglich.

 

-> es hängt von den eigenen Rückenmuskeln und Schlafgewohnheiten ab, soo schlecht scheints nicht zu sein das Vw Teil !

Link zu diesem Kommentar

Haben aber trotzdem alle verstanden.......denke ich.

 

==========>> Originalschlafauflage - auch die "Comfort" - nur mit Topper komfortabel 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Das kann ich nur bestätigen. hatte vor 2 Jahren ein starken Bandscheibenvorfall und ohne op wieder alles hinbekommen.  Hab seitdem meine Rückenmuskulatur kontinuierlich gestärkt (3-5 die Woche Training). Seitdem im Alltag noch nach beim 3 wöchigen schlafen oben oder unten im Cali mit den Original Matrazen kein Probleme mehr. Eine gute Muskulatur ist a und o

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 77 Mitgliedern gesehen

    Hummel1964 EBST msgc michischnix SabineW kevmosl blueberry Kiwi11 Carantos Imbax Laokoon Durchschlaucht Annik600 Obstsalat Bart7974 sOli4 atze.exe Neub936 philsN Lienad Houndling Ottox10 Me108 Bergsteiger Gratzl jensowashington julia82 mike1212 AlexClimber fotznhoit Interrail Goalgetter morlock yukie243 Greekfan Nero3 classicline2009 Brummkreiselin Beaker76 Pero1 Bimbolein Jorde79 michlg Domsn Gisbere Bakman Schnuffi1501 EdPeter BibiMuc12 hallenfreibad Schwabus_82 birdbird mosche Schalke-Lodda T5alex kxtd Alfa1 Mettmeister FM13 hofx23 talonmies texas swoosh999 Lars.33 FranzDe gOLFpROLL69 B-Team aflpaulino Cali-MD hjason BigEm DickesBe golf62 Perlauschi NikoT Stoneman75 Steffi873
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.