Zum Inhalt springen

Komfortschlafauflage???


MaiersMichl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir sind gerade drauf und dran uns einen lang ersehnten Wunsch, unseren ersten eigenen California Ocean zu konfigurieren.

Bei der ein oder anderen Frage war mir euer Forum bereits eine super Hilfe.

jetzt hätte ich mal eine Frage wocich noch nicht wirklich fündig geworden bin.

 

benötigt man die Komfortschlafauflage bzw. was bekommt man wenn man diese nicht zusätzlich ordert?

Kostet ja doch ca. 280 Euro.

 

dank euch für Infos....

 

viele Grüsse

Michl

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harald,

 

Dank Dir für die Info.

Das war dann wahrscheinlich eine Fehlvermutung von mir. Dachte es gibt eine „Normale“ und eine „Komfort“-Schlaufauflage.

 

Dank Dir 👍

Link zu diesem Kommentar

Also die Komfortschlaufauflage ist m.E. unbedingt mitzubestellen. Ohne diese ist es unten echt unangenehm. Ich hatte zuvor im T5 Cali keine und habe mir  spaeter im freien Handel (nicht VW) eine gekauft. Die hat mich immer genervt .... weil Du damit definitiv hinter der Ruecksitzbank an Stauhoehe verlierst. die von VW ist definitiv besser ist halt dann nicht so MEGA wie die dickeren Auflagen zum nachruesten.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich willkommen!

 

Wir haben unseren 6.1 Ocean jetzt gut ein Jahr. Haben uns bei der Konfiguration gegen die originale Auflage entschieden. Haben sie auf dem Caravan Salon getestet und war nach unserem Empfinden vielleicht mal gut für eine Nacht, aber nicht für einen längeren Urlaub. Sie ist wirklich sehr dünn. Stattdessen haben wir uns hier im Shop die richtige Matratze gegönnt und sind sehr zufrieden. Sie ist dreiteilig klappbar, nimmt natürlich einiges an Platz ein, dafür schläft man sehr gut!

 

2 1/2 Wochen Italien mit kleinem Kind und ganz viel Gepäck, inklusive Heckbox Fahrräder und Hänger hat aber alles gepasst.

 

Auch größere Möbel haben wir schon gut gepolstert auf ihr transportiert bei umgeklappter Bank.

 

Viele Grüße und viel Spaß beim Konfigurieren ☺️

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten, echt Klasse!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

unten liegt die Original-Auflage von VW und darüber eine Brandrup-Auflage.

Test war leider noch nicht möglich (siehe Erstzulassung...)

Aber so waren die Tipps und es scheint mir auch logisch hier zu investieren, denn die Technik drückt schon schnell durch.

Das MFB ist ja auch nicht höhenverstellbar wie bereits angemerkt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Meinung dazu ist: spar dir das Geld, denn mit "Komfort" nach meinem Verständnis hat diese Auflage nichts zu tun. Stattdessen kaufst du dir ein Drittprodukt, zahlst vielleicht ein bisschen mehr dafür und bist dann glücklich damit. Calibed Prestige, Fanello Clickmat oder Ähnliches. EInige sind auch mit selbstaufplasbaren Isomatten glücklich geworden.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich nur bestätigen. Die Komfort-Auflage alleine reicht nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

+1

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

So war es bei uns:

 

1.) Untere Komfortauflage Original -> definitiv nicht zum Aushalten  -> WM (Werner Matraze) nachgerüstet, Rost hochgehängt, nun wunderbar bequem und mehr Kofferraum ! Da kein Rost, muss die Matratze alles selbst leisten.

 

2.) obere Originalauflage (auf Lattenrost) -> brauchbar, aber recht hart -> Calibed Roof (T5/T6) nachgerüstet, deutlich angenehmer, da man etwas in der oberen Schicht einsinkt. Hier macht der Lattenrost auch viel des Komforts.

 

Wer hier mit den Original Matratzen klarkommt, spart viel Geld. Für die Fahrzeugwertigkeit sind die Standard Matrazen mE einer der deutlichsten Schwachpunkte.

 

Kleiner Nachteil zugunsten der Bequemlichkeit (da einteilige, durchgehende Matratze) unten: die WM ist gerollt/gefaltet doch noch etwas wuchtiger, als zB die gefaltete. Mit dem Bettzeug (2x) drauf  und ein paar Jacken hat man dann etwa die Oberkante der Rücksitzlehne erreicht. Da jedoch soviel in den Kofferraum passt, ist das alles stimmig und bequeeeeeeeeeem :;)):

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe sie mir bei VW bestellt, weil sie beim Coast nicht dabei war, und sie mir empfohlen wurde. Ich kann sie nur weiterempfehlen! Obwohl ich sehr schwer bin, drückt nichts und hart ist es auch nicht. Absoluter Schlafkomfort, bin sehr überrascht gewesen. Weshalb sie so teuer ist, weiß ich nicht, aber ich würde keine Experimente mit anderen Sachen machen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nur für den Beach mit 3er Bank (gut zum Sitzen, schlecht zum Schlafen) würde ich die Komfortauflage empfehlen, denn die Unebenheiten dieser 3er Sitzbank sind beachtlich und werden mit der VW-Komfortauflage gut ausgeglichen.

Bei allen anderen T5 - T6.1 Modellen würde ich sie niemals in Erwägung ziehen, denn ohne diese starken Unebenheiten sind fast alle anderen Matratzen aus dem Nachrüstbereich (z.B. Caliboard) um vieles besser.

Die Komfortauflage hat einen nicht dehnbaren Bezug (Automobilstoff), einen sehr billigen und mäßigen Schaumstoff und das bei einem hohen Preis.

Wer meint er liegt auf der Komfortauflage gut, der sollte einmal ein anderes Produkt zum Vergleich probieren.

Ich habe in den 16 Cali-Jahren viel probiert, leider auch viel Geld verbraten, aber festgestellt, dass es große Unterschiede bei den angebotenen Produkten gibt.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verwndest Du das Calibed dann anstatt oder zusätzlich zur Original-Auflage? Danke Dir! 

Darf ich erfahren für welche Matrtze ihr euch entschieden habt und ob ihr damit zufrieden seid? Danke!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 79 Mitgliedern gesehen

    MichaN Markus.WE trogganon znake philmk2 CaliSchwerin FaSc95 Ürsel Erdem JF50 cmotion jfaln.1983 Str3ss0r papasurfer msgc erik.benedetto Saarbug Greekfan CaliT6.12020 sb00 Hummel1964 EBST michischnix SabineW kevmosl blueberry Kiwi11 Carantos Imbax Laokoon Durchschlaucht Annik600 Obstsalat Bart7974 sOli4 atze.exe Neub936 philsN Lienad Houndling Ottox10 Me108 Bergsteiger Gratzl jensowashington julia82 mike1212 AlexClimber fotznhoit Interrail Goalgetter morlock yukie243 Nero3 classicline2009 Brummkreiselin Beaker76 Pero1 Bimbolein Jorde79 michlg Domsn Gisbere Bakman Schnuffi1501 EdPeter BibiMuc12 hallenfreibad Schwabus_82 birdbird mosche Schalke-Lodda T5alex kxtd Alfa1 Mettmeister FM13 hofx23 talonmies
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.