Zum Inhalt springen

Rahmen Serviceklappe gerissen


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Moin aus Hamburg,

 

nach heutiger Information von VWN kann der Rahmen überhaupt nicht bestellt werden. Stand heute. 🥳

 

A c h t u n g 

ich würde jetzt jedem empfehlen, den Rahmen zu kontrollieren und bei einem Riss/ Bruch sofort bei eurem VWN Partner zu reklamieren. 
Nur so kann etwas Druck in dieser Ersatzteilsituation aufgebaut werden.

 

Vermutlich wird das bei vielen GC 600/ 680 vorkommen. 
 

LG Ekhard 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

nachdem ich bei VWN Kundenservice reklamiert habe, und mein Freundlicher sich direkt im polnischen Werk umgehört hatte kam heute meine Klappe. 

Mein Haus und Hof VW Händler entwickelt sich echt zum Californiaspezialisten.  Wenn ihr was habt und im Kölner Raum wohnt ist Bautz & Klinkhammer in Hürth mittlerweile Pflicht!   

Die Klappe kommt schon lackiert vom Werk und wurde nicht mehr mit Scheibenkleber sondern mit 2mm dickem Butylband geklebt. Das sollte Flexibler sein. 

 

 

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

komm nach Hürth... die machen Dir das 😉 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Passt zwar nicht ganz hier, aber ich warte schon 8 Wochen auf einen E - Satz für die AKH, werde da Mal anfragen ob die so etwas auch schneller beschaffen können. Ist doch nervig das einige Händler Teile schneller beziehen können als Andere. 
 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

 

 

Bei mir ebenfalls Risse! Ich habe den Eindruck das es nur graue Fahrzeuge betrifft. Kann das sein? 

Bei mir ebenfalls Risse! Ich habe den Eindruck das es nur graue Fahrzeuge betrifft. Kann das sein? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, gibt schon mehrere, hatte ich auch. Liegt wohl an einem nicht korrekten Kleber. Muss Du reklamieren.

 

Grüße

 

Bene

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Meiner ist nun auch betroffen.  Minimaler Riss in der oberen, vorderen Ecke des Rahmens.

 

Was mir dabei noch aufgefallen ist, die Verklebung der Ecken des Rahmen ist nicht wirklich vorhanden. Hierüber dringt auch Feuchtigkeit beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger ein.

Somit habe ich bis zum Tausch des Rahmens erstmal eine schwarze Silikonnaht um die Ecken gezogen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sieht es bei mir auch aus, aber in der rechten oberen Ecke. Ist uns letzte Woche bei einer Tour in den Herbstferien aufgefallen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Richtig klar ist mir nicht, warum das passiert. Solche Serviceklappen aus Kunststoff werden doch seit Jahrzehnten bei allen Womos verbaut. Was ist beim GC anders? Ist es wirklich der Kleber oder ein nicht geeigneter Kunststoff?

 

Grüße

snuggles

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann alles mögliche sein. Spannungen im Spritzprozess, Lackierprozess oder der Verklebung.

Bei meinem GC z.B. hält der Kleber an den beiden oberen Ecken nicht mehr, somit wirken beim Ausdehnen und Zusammenziehen entsprechend Zug- und Druckspannungen auf die Ecke. Und wenn durch Schwächung des Bereiches, z.B. im Spritz-/Lackprozess auftreten, reißt es dann ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Bei mir ist es nun leider auch gerissen. Leider schon seit einem halbem aus der Garantie, hat das schon jemand auf Kulanz repariert bekommen?

 

Unserer ist allerdings weiß

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

hatte den gleichen Fall. Wurde auf Anschluß Garantie getauscht.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

 

wir haben den Riss in der Serviceklappe auch in unserem GC680 (weiss). Bei uns war es oben links. Da der Wagen erst im März 22 zugelassen wurde, also noch voll in der Garantie.

Unser Freundliche in HH verbaut gerade die 3 Klappe. 

Bisher sind alle Reparaturversuche fehlgeschlagen, da immer eine Ritze zwischen Rahmen und Blech von mehreren Millimetern entstand.

Die sind da jetzt Monate dran und ich glaube fast das wird nichts mehr 😞

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sags nur ungern aber das wird auf Dauer nix schlaues wenn VW auf Garantie da Hand anlegt. Wir hatten zwar keinen Riss im eigentlichen Rahmen aber regelmässig Regenwassereintritt im Serviceschacht unter der WC-Kassette. Lange Rede kurzer Sinn: VW war unfähig das Problem zu beheben. Nach all der Zeit war der Holzrahmen (hinter dem Aussenblech), da wo Serviceklappe angeschraubt ist feucht, schimmlig und nicht mehr zu gebrauchen. In Eigenregie habe ich den Rahmen rausgerissen und komplett erneuert. Jetzt ist alles dicht und die Spaltmasse stimmen. 

 

Sobald ich mal Zeit finde werde ich einen entsprechend Faden eröffnen und die Reparatur ausführlich mit Bildern beschreiben. Bis dahin bitte noch ein wenig Geduld 🙂


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 62 Mitgliedern gesehen

    dennisausbremen debris grannycal calli57 Niggilotta Brokenwings Ackermann Jonapot ALFornia Moritz_1511 kulidax Chris1979 SpeedyDresden Caliin Bulligonzo gueldner69 heraklid LutzT wofl AlvaCali ufo61 PeterS17 Tomtom98 Krzys bustrip GB80 dextroaktiv Antheo Moasta Sverje-Paul Berfuc colinoczech TheDuke Jpb999 eltacker rainer.abel mx2002 Selle68 Hanning AgentSmith schlossbesitzer Baja600 Seb01 norrland Balzi Patrick3105 kilian Knubbig apfelquark paulrasch Mainline mohle Boma3103 Blumi Hofemer Ute.BS joxg MatsBux n.t5 Thomas0850 meisterring Scholli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.