Zum Inhalt springen

Rahmen Serviceklappe gerissen


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry aber is das jetzt der Ernst das man die Trennung der Heizung vom Bedienteil das man für dessen Steuerung vorsieht in einer Weiterbildung als  "Lösung" verkauft und das jetzt als Initiative des Herstellers zur Verbesserung des Produkts feiern soll. Da bin ich leider raus.👍 für mich ist das exakt die Definition von nichts.

 

Zumal wir von einem Produkt reden das zig Jahre am Markt ist und gerade in den letzten Zyklus seiner Lebenszeit eintritt.

 

Was bringt dir diese Direktive (insofern sie denn existiert) wenn in den Hersteller Dokumentarionen und ET Katalogen weiterhin veraltete Informationen bereitgestellt werden und nach diesen Informationen die Reparaturen durchgeführt werden?

 

Ich bin zu lange in der Branche um diese Romantik zu teilen.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube du hast da einiges falsch verstanden. Für mich ist es schon ein Fortschritt, wenn VW endlich eingesteht, dass die Heizung unmotiviert und nicht nachvollziehbar ausschaltet. Bezüglich Direktive, da versuche ich gerade herauszufinden, ob ich da angelogen wurde oder VWN einfach unfähig ist, da brauchst du doch hier nicht zu poltern. Machst das besser bei VWN, wenn das genug Feedback gibt, bewegt sich oft doch etwas. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

das habe ich per Einschreiben mit Rückschein adressiert an den VWN Vertriebsleiter Deutschland, Herrn Mathias Busse, gemacht. Auf meiner Mängelliste standen die üblichen Verdächtigen. Resultat: Binnen einer Woche ein Service Gutschein über 500€ und ein Jahr Garantieverlängerung für den Aufbau. Wenigsten etwas.  Die 500€ ergeben quasi die iNet Box. Somit belastet diese Ausgabe wenigsten nicht mein Budget und der Mängelpunkt hat sich erledigt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man im Haus VWN keine Ursachenforschung betreibt und den Kunden in diesem speziellen Fall mit gezogenen Stecker und einer unzumutbaren Bedienung der Heizung im Regen stehen läßt. Es sei denn, er ergreift drastische Maßnahmen, so wie ich.

VG

Siggi

 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Auch meine Klappe ist gerissen. Nur ungern würde ich es mit dem starren Kleber instandsetzen lassen. Das Fahrzeug war schon für den Garantieantrag in der Werkstatt und die Reparatur soll demnächst erfolgen. Ich habe auch schon Kontakt zu einem namenhaften Kleber und Dichtmittel Hersteller aber Volkswagen möchte natürlich nur den eigenen Kleber verwenden. Sollte sich bei VWN doch was tun würde ich natürlich noch warten. Bleibt bitte am Ball und meldet euch was es was neues gibt! 
Danke und Gruß Ulf 

Bearbeitet von TheDuke
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bring dem Händler Dekaseal 8396 und mit dem Mittel sollen sie die Klappe einsetzen.

Sie können ja den anderen Kleber bei VW bestellen und sich ins Regal stellen wenn Sie Freude daran haben.

Warten heisst im Zweifel das Wasser rein läuft und die Holzkonstruktion wegfault.

Link zu diesem Kommentar

Das ist glaube ich nicht so einfach eine Garantiearbeit mit anderem Kleber anzuweisen. Wasser ist im Moment nicht das Problem da der Cali in meiner Halle steht.

Link zu diesem Kommentar

Eine offizielle VW Werkstatt kann das nicht machen. Da muß genau nach Vorgabe gearbeitet werden. Sonst gibts Probleme. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau da liegt das Problem. Das machen sie nicht. Der Grund ist auch klar, bei einem weiteren Garantiefall würde das bemerkt und schon müssen sie bzw. der Kunde die Kosten selber tragen.

Link zu diesem Kommentar

Naja dann klebt man Sie entweder nach Herstellvorgabe ein und warten bis Sie wieder reißt oder man wartet bis alles dahinter durch eindringendes Wasser verrottet ist.
Oder man wartet auf das eintretende Wunder das VW offiziell einen anderen Kleber vorschreibt (Wird nicht passieren)

Meine Klappe wurde auf Garantie getauscht und das gewünschte Dekaseal verwendet. Ohne Probleme.
Gibt auch von VW  selbst einen entsprechende Bityl Dichtmasse die die gleichen Eigenschaften aufweist wenn man das will.

Du glaubst doch nicht das von VWN einer kommt um zu schauen welcher Kleber da drin war 🤣 Vorallem dann nicht wenn eh 100te Klappen jedes Jahr getauscht werden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 62 Mitgliedern gesehen

    Caliin Bulligonzo Ackermann gueldner69 heraklid LutzT wofl AlvaCali SpeedyDresden ufo61 PeterS17 Tomtom98 Krzys bustrip GB80 dextroaktiv Antheo Moasta Sverje-Paul Berfuc colinoczech TheDuke Jpb999 Jonapot eltacker rainer.abel mx2002 Selle68 Hanning AgentSmith schlossbesitzer Baja600 Seb01 norrland Balzi Patrick3105 kilian Knubbig apfelquark paulrasch Mainline mohle Boma3103 Blumi Hofemer Ute.BS joxg MatsBux n.t5 Thomas0850 meisterring Scholli T4Stefan zdm23 callepeter California_X2 Busfahrer03 kollatsch Haca bottom-aeronaut S8-Stefan Luccius
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.