Zum Inhalt springen

Luftdruck Einstellung ändern


Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, habe ich mit OBD11 erfolgreich geändert.

Das Steuergerät heißt "Reifendruckkontrolle"
Einfach bei VA vollbeladen und HA vollbeladen die werte ändern.
Standardmäßig stehen die, wie Ernesto schon schrieb, auf 255. Für z.B. 3,9bar musst du dann 039 eintragen oder für 4,2bar 042 etc.

Ist völlig problemlos.
Grüße
Holger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, werde ich ausprobieren

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat perfekt funktioniert. 
Danke nochmal für die Unterstützung. 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fährst du seitdem mit 4.1 bzw. 4.9 bar umher :O_O: mir wurden vom Händler ringsrum 3.5 bar reingezapft, das ist aber mal ein gewaltiger Unterschied, laufen da die Reifen nicht nur auf der Innenfläche 

Ach, das Problem mit der Anpassung des Luftdrucks in der Software habe ich natürlich auch :hehehe:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fahre aktuell mit VA 4,0 und HA 4,5 bar durch die Lande.

Hatte bei Delta mal bzgl. des empfohlen Luftdruckes gefragt und es kam nur die lapidare Antwort "wie original angegeben". Das war mir etwas zu lapidar somit fahre ich mit dem oben genannten Luftdruck.

Achja.... bei zu geringem Luftdruck fahren sich die Außen-/Innenflächen der Reifen ab und bei zu hohem Luftdruck die Mitte der Profilfläche ab.

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Daran versuche ich mich gerade, aber mit meinem Fahrzeug "verträgt" sich im Moment nur die englische VCDS Version, die ist aktueller als die deutsche Variante.

Wenn ich die 255 auf z.Bsp. 035 ändern will bekomme ich allerdings die unten stehende Hinweise.

Was muss ich denn da wählen bzw. eintragen?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Hinkelstein,

 

in deinem VCDS, wie bei mir auch, ist standardmäßig unter Einstellung die Daten für Betriebsnr. / VZ/Importeur Nr. und Gerätenummer immer Nullen eingetragen. Dies soll man als Privatnutzer auch so lassen, da man ja keine eigenen zugewiesen Nummern hat.

Um bei bestimmten Steuergeräten Änderungen vorzunehmen, verlangt aber das Steuergerät einen plausiblen Werkstattcode und lehnt diese Standardeinstellung mit den Nullen ab.

Hier bietet VCDS die Kombination 12345-123-12345 für die Felder Betriebsnummer, Importeursnummer und Gerätenummer zur Verfügung. 

 

VG

Norman

 


 

Link zu diesem Kommentar

Grüß dich Norman,

wenn ich diese Ziffernkombinationen einsetze bekomme ich das:

Geht/ging das bei dir damit, gibt es noch andere Kombinationen, oder muss ich einfach nur die Motorhaube öffnen 

 

Klaus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Hinkelstein
Link zu diesem Kommentar

So, habe mit Hilfe des VCDS Forum den vorgegebenen Luftdruck auf meine 255/18 Bereifung anpassen und über den neuen Menüpunkt "Individual" aktivieren können 🥳

Das funktioniert auch mit dem Modell 2022, jetzt ist die gelbe Warnlampe aus ✔️

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    Ute.BS Knubbig Alwin Baja600 olutz Fritjoh GCSix Andy1964 mrsticks Antheo rage_0815 mobil4x4 ovi66 Fourmotion surfer245 Yellowspider Janosh Pimo EnzoR Bobby59 StefanF1 Rosi1 Flh75 ser_ega AlvaCali GC-Bjoern MatsBux Bekay Schreiber Sevenofnine
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.