Zum Inhalt springen

Küchenlampe


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Caliboardler,

in meinem T5.1 ist die Lampe über der Küchenzeile kaputt gegangen (die in der Mitte). O
Wo bekomme ich eine neue Lampe? Ich hab schon das Netz durchstöbert, konnte aber nichts finden.

wir nur die Lampe getauscht oder muss das ganze Gehäuse erneuert werden?

 

Vielen Dank im Voraus 🙂

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar

Guck mal

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 da findest Du das komplette Set zur Umruestung inkl. der Leuchtstoffroehre.

 

Teilenummer der Leuchtsstoffroehre muesste 7h7947113 sein. Findest Du auch online

 

Hier kannst Du mal den Thread zum umruesten auf LED verfolgen

 

 


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info. Das Angebot bei EBay hab ich auch gesehen. Allerdings wollte ich nicht alle Lampen erneuern. 
wie bekomme ich den grauen „Lampenblock“ in dem

die Glühbirne sitzt heraus? Ich habe schon an den Seiten die „Nasen“ vorsichtig angedrückt und versucht, das Teil auszuhebeln, allerdings ohne Erfolg.

Oder gibt es eine Möglichkeit, nur die Lampe auszubauen?

Bearbeitet von Alexa
Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexa, das Leuchtmittel, groß, über der Küche ist bei Dir noch ne  "Röhre", lässt sich nach rechts (?) Seitlich heraus ziehen und hat links zwei Stifte. Der Lampenkörper kann drin bleiben, auf der Leuchte sind Typ und Wattzahl aufgedruckt. Diese Energiesparleuchten müsstest Du auch im Netz finden. Grundsätzlich lässt sich aber auch die GANZE Leuchte ausbauen und durch die neueren LED-Leuchten (vom Freundlichen käuflich zu erwerben) bei Deinem Cali austauschen, hab ich auch so gemacht.

Gruß! C.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wuerde auf alle Faelle alle Hallogen austauschen und LED einsetzen. Ist doch beim Freistehen in Bezug auf Stromverbrauch essentiel.


Link zu diesem Kommentar

... und auch die Trittsstufenbeleuchtung tauschen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Hilfe und die Tipps. Ich habe heute die Lampe (Röhre) getauscht. 
Dazu musste ich das gesamte Lampengehäuse ausbauen (nicht ganz einfach, aber mit Kunststoffhebelwerkzeug ging es). Die Röhre, 9 Watt mit der Bezeichnung 830 4P 2G7, hat vier Stifte, die mittels Schrauben befestigt waren. 
Wenn man mal weiß, wie es geht, ist der Austausch kein Problem, wenn auch vier Hände besser sind als zwei. 
Grüße Alexandra 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.