Jump to content
riana

suche suche Quechau PAVILLON BASE SECONDS

Recommended Posts

riana

Hallo zusammen

 

Hat jemand ein Wurfzelt Quechau Pavillon Base Seconds welches er nicht mehr braucht? oder sonst ein einfaches Zelt, welches man täglich auf und abbauen kann um Kindersitze und solche sachen unter zu bringen

Share this post


Link to post
Ridethebulli

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post
Knox16

ja

nein 😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Vielleicht ist das interessant? Etwas kleiner als das Quechua, aber dafür auch kleineres Packmaß...

Share this post


Link to post
Hendrixx

Oder den Nachfolger von Decathlon, bin sehr zufrieden damit, besonders mit dem Packmaß.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG Hendrik

Share this post


Link to post
riana

Hallo Knox
Schade;-) Fast unmöglich noch so ein Ding zu bekommen. DAnke für den Tip von dem Avila Zelt. Das zusammen legen scheint mir sehr kompliziert, störrisch zu sein....
ist aber noch nicht aus dem rennen;-)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hendrik
Das habe ich mir im Internet auch angeschaut, als alternative zum Avila Wurfzelt von Berger.  Wie gross ist den das Packmass? Ist es schnell zusammen gebaut?
Ich suche eben ein Zelt welches schnell aufgebaut ist und auch wieder schnell verstaut ist. Packmass klein ist und ich doch vieles verstauen kann. Kindersitze, Kinderwagen u.s.w. Mein aktuelles Wurfzelt ist top aber ein Iglu und nicht mehr so dicht.
Das Arpenaz scheint mir Preis/Leistung sehr interessant. Und mir sind stangen lieber zumindest im Vergleich zu aufblasbaren Zelten. Wurf oder Klickzelte sind zwar auch super, wenn sie wieder einfach zusammen gehen.

Share this post


Link to post
Hendrixx
Posted (edited)

Also das Auf- und Abbauen des Arpenaz dauert zwar etwas länger als bei einem reinen Wurfzelt, da man die zwei langen Stangen durchfädeln muss, ist aber in wenigen Minuten erledigt. Durch die Stehhöhe wird es auch gern als Umkleidezelt oder bei Regen Aufenthaltszelt verwendet. Man kann auch ein Campingklo reinstellen 😉

Genau das Packmaß hat mich damals dazu greifen lassen, der Sack ist ca. 60x20 cm und wiegt ca. 7,5kg (siehe Produktseite). Da kommt kein Air-Zelt mit.

Wir haben noch ein kleines Wurfzelt, das steht in 5 Sekunden, dafür ist das Zusammenbauen tricky, weil man das Fiberglas zu Ringen falten muss und ich mir den Trick nie merke 🙂

 

VG Hendrik

Edited by Hendrixx

Share this post


Link to post
Altfritz2000

BIN ich froh, da ich nicht allein bin. 

Aufbauzeit wenige sec. Abbau eine Qual - hat man(n) es dann im Urlaub endlich drauf ...vergißt man es dann bis zum Nächsten wieder......

Share this post


Link to post
oberth

Hallo riana, was meinst du genau ? Welches Zelt, Pavillon suchst du ?

 

Wurfzelt Quechau Pavillon Base Seconds ??

 

Kannst du ein Bild einstellen ?

 

Gruß

oberth

Share this post


Link to post
Knox16
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja:

Ich hätte einen Interessenten für Bodenplane, Innenzelt und graue Transporthülle. Somit wäre noch das Zelt an sich ohne Boden zu haben. Weiteres gerne per PN

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.