Zum Inhalt springen

Abschlußblende Dachschiene


Empfohlene Beiträge

Dieses Teil auf der Beifahrerseite hat sich während der Fahrt verabschiedet😕. Wie bekomme ich am einfachsten Ersatz. Hab leider keinen direkten Bezug zu einer VW-Werkstatt.

Vielen Dank für nützliche Tipps.

Schöne Grüße vom Bodensee
Peter
 

IMG_0772.JPG

IMG_0770.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pebabu

    3

  • Donut-Dieter

    1

  • magicrunman

    1

  • cs90

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oha wow! Da fehlt was und ein bisschen Alu-Korrosion ist wohl auch schon da :) 

 

Das einfachste wird sein, du gehst zum VW Händler (Teileservice) und fragst dort mal an ob es das Teil einzeln gibt. Dazu brauchst du auch keinen Kontakt, das geht einfach so.

Alternativ kannst du mal bei Google nach VW Teilekatalog suchen. Da gibt es ein paar Seiten. Aber da durchzublicken ist nicht ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Müsste 7H7875316A sein und 7H7875315A für die Fahrerseite. Ohne Garantie ob das wirklich so ist und für das Baujahr deines T5.1 passt.

Link zu diesem Kommentar

danke Donut-Dieter für die Info. Beim googeln mit der Teilenummer bin ich auch auf dieses Thema hier im Forum gestoßen:

Hab auch mehrere Anbieter gefunden, viele im Ausland☹️. Der deutsche online-teile.com verlangt incl. Versand 20,11 €. Sei's drum ...

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht solltest du dich aber doch mal auf dem Weg zum kompetenten VW Händler machen und die Korrosion anschauen lassen. Vielleicht wollen die ja noch was dran machen (respektive es bezahlen).

Grüße aus dem Frankenland

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

... ja, auch meinen Cali hat die hier ja ausführlich abgehandelte "Spoilerpest" erwischt. Bei dem 14 Jahre alten Auto hab ich aber mit keiner Gratisreparatur bei VW mehr gerechnet und selbst mein Glück versucht. Letzten Herbst hab bich die betroffenen Stellen einigermaßen blank geschmiergelt und dann mehrere Schichten Owatrol aufgetragen. Das Auto wurde den ganzen Winter nicht gefahren (Saisonkennzeichen) aber stand im Freien. Bis jetzt sieht alles noch gut aus - also keine neue Korrosion. Bei passendem Wetter werde ich Original VW-Lack + Klarlack mit dem Pinsel auftragen.

Der Ersatz für den verlorenen Regenabweiser ist übrigens schon dran🙂.

Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    pebabu

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.