Zum Inhalt springen

We Connect wird zu my Volkswagen


Flo83

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich habe heute eine Email von Volkswagen bekommen. 

Das We Connect Portal verabschiedet sich zum 27.04.2021. Alle Funktionen sollen in Zukunft unter my Volkswagen zu finden sein. 

Die We Connect App soll weiter verfügbar sein mit den Funktionen

 

• Fahrzeug hinzufügen
• Fahrzeuge verwalten
• Volkswagen Ident-Verfahren
• Verwaltung von Mitnutzern
• Fahrdaten
• Fahrzeugzustandsbericht
• Türen & Licht
• Parkposition
• Gebietsbenachrichtigung
• Geschwindigkeitsbenachrichtigung
• Hupen & Blinken
• Online-Diebstahlwarnanlage
• Online-Standheizung
• Online-Zielimport
• Online-Routenimport
• Verriegeln & Entriegeln
• Abfahrtszeiten
• Klimatisierung
• Laden
• Service-Terminplanung
• Präferierter Service Partner

 

Mal schauen was da für mein MJ 2020 übrig bleibt! Online Zielimport wäre super 

 

VG


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hat eigentlich schon jemand die ganzen Funktionen aus dem WeConnect Portal unter MyVolkswagen gefunden?

Ich finde da nichts, was z.B. die aktuellen Fahrzeugdaten bzw. Fahrzeugzustand usw. angeht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Mir scheint, dass es von genutzten Browser abhängig ist. Mit dem "Firefox" sehe ich die WeConnect-Funktionen, mit "Safari" nicht. Beides habe ich mit einem MacBook (macOS Catalina) probiert.

Eventuell liegt es auch daran, dass VW die Informationen in Abhängigkeit von der Fahrzeugfarbe herausgibt. Werkzeugschrank-Grau (als Grundierung für die Kanzlerfarbe) funktioniert evtl. nicht...

Bearbeitet von Endamt
Bild vergessen
Link zu diesem Kommentar

Ich habe es gefunden. Auf der Fahrzeug-Detailseite wenn man runterscrollt. Ich musste da noch was bestätigen, damit die Daten von Fahrzeug angezeigt werden.

Ich habe immer versucht, auf das WeConnect-Symbol zu klicken, auf der ersten Fahrzeugseite (Fahrzeugübersicht).
Umständlicher geht es allerdings seitens VW auch nicht.
Da muss man sich durch 2-3 Seiten hangeln? Nicht Nutzerfreundlich, würde ich das mal nennen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

also unser T6 California Ocean ist von 2016. Ich meine, wir hatten anfangs 3 Jahre We Connect Service inklusive und irgendwann ist mir mal aufgefallen, dass mir da etwas bei der Navigation hinsichtlich Verkehrsinformationen fehlt. Jetzt ein paar Wochen vor unserem nächsten Urlaub dachte ich mir, ich mache mich mal schlau. Also zuerst unseren Freundlichen interviewt. Antwort: das liegt komplett bei VW, da kriegen wir keine Informationen zu, bitte direkt informieren. Hmmmm... aber ok dachte ich mir, muss ja möglich sein. Dann gefühlt eine halbe Stunde durch das We Connect Portal gesurft. Ausser "Hochglanz" Parolen und Marketing Geschreibsel aus meiner SIcht nicht wirklich essentielle Informationen zu finden. Zumindest habe ich nicht rausfinden können, was genau der Mehrwert bei We Connect hinsichtlich Verkehrsinformationen ist. "Echtzeit" ....aha ... ein paar mehr Informationen und Details würde ich mir schon wünschen. Dann habe ich versucht rauszufinden, wass den die monatlichen bzw. jährlichen Kosten sind und welches Preismodell überhaupt dahintersteckt: Fehlanzeige auf der Webseite. Über den Start der App auf dem Handy habe ich das schlussendlich rausgefunden. Da wurde mir angezeigt, dss meine Services ausgelaufen sind und ich diese für 79 EUR für 1 Jahr oder 149 EUR für 2 Jahre verlängern kann.

Mal ganz abgesehen von dem Preis, den VW aufruft: in heutigen digitalen Zeiten ist die Informationspolitik von VW zu diesem Services mehr als mangelhaft. Ich war doch konsterniert, WIE STARK VW noch mit der Digitalisierung fremdelt. So sehr ich die "Hardware" gerne fahre aber hier ist der Weg zum Kunden noch verdammt weit. Das können andere aber mal deutlich besser!

Aber vielleicht bin ich auch einfach zu dumm dafür ...

Link zu diesem Kommentar

VW ist da definitiv weit hinten nach. Das war aber schon immer so. Wie lange hat es gedauert, bis die eine vernünftige ahandyanbindung bieten konnten? Noch schlimmer ist deren Informationspolitik gegenüber den Händler und Werkstätten. Das können andere auch um Längen besser.   

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    DerWechselt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.