Jump to content
Tobsen80

AdBlue Anzeige steigt

Recommended Posts

Signal-TF

Hallo,

gibt es eigentlich eine - ich weiß ja um die Problematik - geschätzte Verbrauchsmenge AdBlue pro 1.000 km?

Kann man 25.000 oder vielleicht sogar 30.000 km schaffen mit dem neuen größeren Tank?

So könnte man sich ja event. bis zur Inspektion retten oder wird z. B. beim Ölwechsel-Intervall vom Freundlichen gleich zugetankt?

Flo83
Posted (edited)

So ist es bei unserem T6 gewesen und beim T6.1 MJ2020. 

Wie es mit dem größeren Tank tatsächlich aussieht ob sich da am Tankgeber was geändert hat, weiß das jemand?

Wieviel Liter hat denn der neue Tank? Mit 9 Litern komm ich immer so 6.500 km

Wenn richtig dosiert wird, sollte das Verhältnis von verbrauchtem Diesel zu zugegebenen Adblue ja nicht "sehr variabel" sein :)

VG 

Edited by Flo83

Leguan
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du tankst Adblue erst nach, wenn Deine MFA Dir das anzeigt; und nicht wahllos, früher.

Dann nach Anzeige die Minimummenge tanken (damit der Snesor das erkennen kann); oder Maximum.

Ich tanke immer bis die die Zapfpistole "klick" macht.

Viel Erfolg

Canislupus12
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, Danke nochmal für die Klarstellung.

Der Cali ist hier offenbar noch etwas 'analoger' unterwegs als ich das bisher gewohnt bin.....

Bei meinem aktuellen Diesel ist es egal, wann und wieviel Adblue ich reinkippe......er registriert das genau wie beim Dieseltank auch.

Aber wenn man es weiß, kann man sich ja danach richten ;)