Zum Inhalt springen

USB & 12V Buchsen


VanTastic111

Empfohlene Beiträge

Moin Moin - bin gerade mit den USB & 12V Buchsen meines Bullis überfordert. Es geht speziell um die beiden USB-A Buchsen am Beifahrersitz und die 12V Buchsen, die hinter der B-Säule verteilt sind. Bislang war da immer Dauerstrom drauf - wie es auch sein sollte -, nun funktionieren sämtliche USB & 12V Buchsen aber nicht mehr. Alle Lichter / LEDs funktionieren hingegen einwandfrei, Kindersicherung ist ebenfalls ausgeschaltet... Nicht sicher, was wie abgesichert ist, würde aber auch nicht ausschließen wollen, dass VW (abgesehen von der Kindersicherung) irgendwie, irgendwo, irgendeine Einstellung vorgesehen hat, die ich aus versehen de-/aktiviert habe.  Wäre dankbar für Ideen und Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da wird wohl die Sicherung dafür defekt sein. Die sollte sich in der Sitzkonsole unterm Fahrersitz befinden, wenn ich mich nicht völlig irre.
Vermutlich Sicherung Nr. 7 auf Sicherungshalter H - SH7 (20A) Die ist für mehrere 12V Dosen und eine "USB-Ladesteckdose 1 für Sonderfahrzeuge"

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar

Moin Moin und vielen Dank nochmal. Im Cali Zusatzheft war beschrieben, dass es sich um eine 15A Sicherung handelt (USB-A auf der Beifahrerseite). Habe also ohne lange zu forschen die einzige 15A Sicherung unterm Fahrersitz gezogen.... und musste feststellen, dass diese noch ok ist. Sicherung wieder eingesetzt... und alles funktioniert wieder!!! Jetzt bin ich zwar nicht bedeutend schlauer, weshalb die USB Buchsen gestreikt haben, aber immerhin funktionieren sie wieder. Hatte mir für die Fehlersuche einen kleinen USB Tester / USB Multimeter für kleines Geld gekauft, der Spannung und Strom visualisiert ohne dass ich irgendein Messgerät bemühen muss... 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von VanTastic111
Link zu diesem Kommentar

Die würde ich trotzdem mal tauschen. Kost ja nix.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Michelle-Elke Mulero steigenbulli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.