Zum Inhalt springen

Was hat die Sprachbedienung „Hallo VW“ heute verstanden?


ipmuc

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt cool, da haben sich die Entwickler ganz schön reingehängt. Sicher ein E-Golf, oder? Denn für die konventionellen Fahrzeuge hat VW zur Zeit nichts mehr übrig…

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Wow, ich musste gleich anhalten.

“Navigiere zu Hauptstraße 24 in…“

Darauf mein VW:

“Die Hausnummer 24000 ist nicht vorhanden, wollen Sie stattdessen die Nummer 8…“

Einfach geil. Bei jedem zweiten Kommando „Sie können…“

Ja, Ihr könnt mich auch. Ein großes Geldgeschenk an Volkswagen - für sehr wenig We Connect Gegenleistung…

Link zu diesem Kommentar

Die Sprachbedienung beim RNS510 (oldie baut goldie) ist manchmal auch zum gruse… äh, zum totlachen natürlich:

 

Gestern Abend auf längerer Fahrt mehrfach versucht auf den Sender SWR 1 zu wechseln, per Sprache…

Da kam als Antwort immer: „Der Sender SWR 3 ist bereits eingestellt“ und das, obwohl der Sender Hitradio Ohr aktiv war… 🤪

 

Ein Weilchen später wollte ich per Sprachbedienung meine Frau anrufen…. Ich sage also: „Anruf Stefanie Mobil“…

 

Als Antwort bekam ich dann: „Der Sender SWR 1 ist bereits eingestellt“… obwohl zu der Zeit SWR 3 aktiv war…

 

Also Humor hat das Ding… :aua:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Suche nach einem "Sonderziel" (In dem aktuellen Fall war es ein Zoo), der NICHT in unmittelbarer Nähe liegt, funktioniert irgendwie auch nicht. Das System sucht dann offensichtlich nur nach Zielen in der Umgebung, obwohl ich sogar den Namen der Stadt, in der sich das Zoo befindet, mit eingesprochen habe. Juckt das System aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Gestern wieder ein Highlight.

Navigiere zu München Nordfriedhof - nix verstehen - Suche Sonderziel … München Norfriedhof - „Suche Friedhof in der Nähe“ - einfach genial dieses Navi, mal ganz davon abgesehen, dass es mich statt aufs den kurzen Weg durch einen Tunnel oberirdisch über 5 Ampelkreuzungen geschickt hätte - der Tunnel war aber bekannt und frei…

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Die Sprachsteuerung ist unter aller Sau. Die sucht nicht mal richtig bei den Sonderzielen. Komischer Weise habe ich auch schon als Antwort erhalten, dass die Datenverbindung nicht hergestellt werden konnte. Im MIB2.5 funktionierte das gut sogar mit Googlesuche. Es ist einfach alles nur noch traurig. Und die Besitzer eines MJ2020 werden im Regen stehen gelassen. Ich glaube bald nicht mehr, dass da noch ein vernünftiges Update kommt. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Triest —> Suche chinesisches Restaurant in der Nähe 😂

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich lese hier mit Bestürzung mit. 
Langsam komme ich zur Erkenntnis, dieses neue Bedienkonzept von VW sollte ich mir unbedingt ersparen. Unser Cali hat noch ein mobiles Becker, das geht noch händisch.

Und im BMW i3 kann drücke ich ein Knöpfchen am Lenkrad und schon kann ich in der Tiefgarage per Sprache befehlen wo er mich hinbringen soll. Ohne Internet dauert es länger, aber in 9 von 10 Routenplanungen erkennt er alles richtig. Nur mit Erkältung wird es schwieriger.


Sender einstellen klappt auch. Allerdings antwortet er auf „Mach die Musik lauter“ mit der Anweisung „Nutzen Sie bitte die Tasten am Armaturenbrett“. Das kann ich verschmerzen…

 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Es ist eine Katastrophe und weit mehr als ärgerlich. Dann lieber gar keine Sprachsteuerung. Vielleicht sollte ich im Rahmen der Garantie mal um Mangelabstellung fragen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es wird auch gefühlt nichts besser . Lang ist es her, aber von Besserung durch Updates nichts zu spüren.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Echt irre, gestern habe ich eine Straße mit der Hausnummer 260 anfahren wollen. Statt laut und deutlich ausgesprochener „Zwo- bzw. Zweihundertsechzig“ verstand die gute Dame einmal 2600 und dann wieder 206.

Nach dem gefühlt 20sten Versuch probierte ich es mit 2-6-0, dann funktionierte es endlich.

Nebenbei fuhr ich wieder etliche 100 Meter voll konzentriert (auf das Navi und die hierfür notwendige Aussprache).:fahrer:

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Navigiere nach München, Truderinger Str.

VW: Suche Autowaschanlage in der Nähe. 
😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ipmuc

 

Ich weiss nicht von wo Du bist, aber hat das Navi vielleicht mit Deiner Aussprache/Deinem Dialekt Probleme? 😜

Z.B. Bayrisch ist ja nicht wirklich "Deutsch". Da würde ich Dich wohl auch an den falschen Ort navigieren.

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja mei, wea ko dea ko......

Ernsthaft auch Bayern sprechen durchaus Deutsch.... nur ist es eben mit einem leichten Akzent. 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nachdem ich über Deinem Beitrag schon gelesen habe, dass man Hausnummern am besten Ziffer für Ziffer spricht, würde es mich nicht mehr wundern, wenn man seit neuestem auch komplette Adressen buchstabieren muss. 😀

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    dergerd BenneNol78 Perokelen Gauloiises Hene unser_bulli Gaessje sb00 doeme calipb Bergeleo uechtel birdbird VWschaBULLI michlg Slow-Fox reiseduo ktmchris Backspin65 Rob123 mawi75 lepse Nanu ChrisBus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.