Zum Inhalt springen

Was hat die Sprachbedienung „Hallo VW“ heute verstanden?


ipmuc

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich werde beim nächsten Mal besser auf die Bildschirmmeldungen achten, obwohl das durch die Sprachbedienung ja unnötig sein sollte.

Gestern habe ich „Navigiere zu OBI in“ gesprochen und zur Antwort bekommen „Es sind keine Kontakte verfügbar“ 😂

Link zu diesem Kommentar

@ipmuc Vergiss einfach die Sprachbedienung. Wenn man BMW gewöhnt ist erzeugt die nur Frust. Allein schon, dass man ein Sonderziel ankündigen muss - was für ein Unsinn. „Fahr nach Hause“, „Wo ist eine Shell?“, „Fahr zu Kundenname“ sind Befehle die ich normalerweise benutze. Funktionieren im T6.1 … weniger gut :D

Bearbeitet von diddo
Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,
auch wenn es nicht um unseren Bulli geht - denn wir befinden uns noch immer in der Warteschleife - so fand ich die Kommentare des "Stern-Shuttles" meines Bulli-Anteilseigners in den letzten Tagen recht amüsant. Ab und an necke ich die nette Ansagerin mit ein paar provokanten Fragen. Dann hat sie fast immer eine Antwort parat und variiert sogar in ihren Aussagen.

So erhielt ich letzte Woche auf die Frage "Wie findest du Volkswagen?" folgende Antworten:

 

1. Manchmal sehe ich sie im Rückspiegel.  *tsss*

2. Gute Freunde aus Wolfsburg. 🥰

3. Nette Typen! Die bauen auch ganz gute Autos. 😊

 

Mal schauen, was der Bulli dann bald so über das "Sternchen" loslässt. :D

Ungeduldige Grüße von Pedi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich werde es ausprobieren, aber ich bezweifle, dass Volkswagen auf die Frage, "Wie findest du Mercedes?" etwas anderes antwortet als dass ich nicht verstanden wurde. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Mensch VW, was ist da los?

Ihr könnt einem echt die ganze Freude an dem Fahrzeug nehmen.

Heute habe ich „Tankstelle“ gesagt, dann „Navigiere zu Tankstelle“ - laut, deutlich und ohne Dialekt.

Seht, was mir angeboten wurde, nachdem beim ersten Mal gesagt wurde „Sie können...“:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und tatsächlich, der 5. Eintrag, den ich während der Fahrt lesen musste, war der, den ich wollte.

Übrigens: Meine Einstellungen bezgl. Geschwindigkeitsüberschreitung (10km/h) musste ich heute auch wiederherstellen und meine Frau und ihre Schlüsselzuweisung hat der Cali auch vergessen - was für ein zeitraubender Dreck. Herr Diess, aufwachen!!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe gelernt das man für Sonderziele das Wort Suche vorweg sagen sollte.

Egal was ich dann gesucht habe wurde gut gefunden. Getestet mit Hornbach, Campingplatz, Tankstelle, Supermarkt...

Alles lief reibungslos. Nur bei Stellplatz wusste das System nicht so recht was es machen sollte und hat mir Parkplätze angezeigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na immerhin, das wäre ja nahe 100% 😀

Danke für den Tipp, da muss ich wohl meine Gewohnheiten ändern und Interesse halber werde ich das auch mal in BMW probieren, ob er mit beidem zurechtkommt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, Stellplatz kennt das System nicht, ist auch meine Erfahrung. Sehr schade! 

Link zu diesem Kommentar

Das ist wohl der Idelafall

 

Auf die Ansprache "Hallo Volkswagen" unterhält sich die nette Dame im Cali sehr freundlich mit mir.

 

"Radio FFN" ergibt nach einer kuren Verzögerung eine Auswahl von FFN-Sendern (verschiedene Frequenzen)

 

"Fahre zum Kirchplatz 20 in Bösel" ergibt eine Liste auf der das gewünschte Ziel auf Platz 1 steht (musss bestätigt werden)

 

"Fahre nach Hamburg zum Jungfernstieg" ergibt das Ziel mit der zusätzlichen Aufforderung "bitte geben Sie die Hausnummer an".
Nach der Stimmeingabe der Hausnummer erfolgt das Routing.

 

Wie gesagt, so stelle ich mir das vor 👌

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Unglaublich, VW startet eine Umfrage zur Zufriedenheit mit den WeConnect Diensten!

Leider kann man weder seine Kontaktdaten für eine Kontaktaufnahme hinterlegen noch die Unzufriedenheit genauer begründen - beides hätte mich gefreut, denn ich will ja konstruktiv zu einer Verbesserung beitragen…

Link zu diesem Kommentar

Mutig von VW;-) Habe auch vor ca. 14Tagen teilgenommen.

 

Kann man auch so negativ beantworten, auch dass einem das zu teuer ist;-). 

 

Es wäre nach der Umfrage eigentlich zu erwarten, dass man den WeConnect Verantwortlichen feuert, oder zumindest anderweitig auf Spur bringt.

 

Kann mir nur schwer vorstellen, dass das positiv ausgeht.

 

Weiß gerade nicht mehr, ob es in der Umfrage einen Bezug zum Fahrzeug gab.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es war einmal ein Manager der von BMW zu VW ging und probierte dort Connected Drive nachzubauen ... das Ergebnis ist eine schlechte Kopie mit weniger Funktionsumfang namens WeConnect ;)

Link zu diesem Kommentar

Also ich wurde noch nicht zur Umfrage gerufen, würde mich aber freuen die ausfüllen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es!

Und gestern habe ich es mal wieder mit der Sprachsteuerung probiert.

„Hallo Volkswagen“ wurde verstanden. Dann „Hilfe“ - …Sie können….oder sagen sie Hilfe für weitere…

Dann sagte ich „Hilfe“ und siehe da, es wurde auf Radio BUH umgeschaltet, den Sender kannte ich noch gar nicht 🤣

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

 

 

im Golf 8 funktioniert das angeblich total toll mit der Sprachsteuerung...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    dergerd BenneNol78 Perokelen Gauloiises Hene unser_bulli Gaessje sb00 doeme calipb Bergeleo uechtel birdbird VWschaBULLI michlg Slow-Fox reiseduo ktmchris Backspin65 Rob123 mawi75 lepse Nanu ChrisBus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.