Zum Inhalt springen

Was hat die Sprachbedienung „Hallo VW“ heute verstanden?


ipmuc

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß, und ich gebe mir Mühe.

Immerhin haben wir Bayern noch nie behauptet, alles außer Hochdeutsch zu können. Das sollen aber andere Beurteilen. Zugegeben hat aber auch ein BMW oder MINI Schwierigkeiten, Ortsnamen in Nordostdeutschland zu verstehen, die mit „ow“ enden.

Aber das, was unser Bulli teilweise versteht, das toppt alles…

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Gibt es eigentlich irgendwo einen Katalog der Befehle, die man mit der Sprachbedienung nutzen kann und Empfehlungen, wie man Nummern einsprechen sollte?

Bisher wurde ich immer nur über „Sie können…“ belehrt und ich hänge dann gedanklich immer ein „mich mal“ an.

Während ein BMW/MINI in den meisten Fällen auch mit Firmennamen und Ort zurechtkommt, meldet sich der Cali mit dem o.g. Satz oder wirrem Zeug.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Wieder einmal habe ich ein nettes Erlebnis nach dem Losfahren gehabt, als ich die Sprachbedienung aktivierte.

In bestem Hochdeutsch sagte ich „neues Ziel“, was auch umgehend zum gewohnten Dialog führte.

Diesmal hatte das Ziel es aber in sich: Der Flughafen München. Also sprach ich „Flughafen München“, was mit Flughafen Frankfurt erwidert wurde.

Also versuchte ich es mit „München Flughafen“, was uns in die Münchner Pflugstraße geführt hätte.

Fazit: Wieder einmal lächerlich, was einem VW da für teures Geld angeboten hat.

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Es ist nur noch zum Schreien.

Hausnummer 17 gesagt, versteht unser Bulli 70. Die Hausnummer 70 gibt es nicht, wollen Sie stattdessen die 61? Ich: Nein.

Daraufhin unser Bulli: „Sie können … (u.a.) Hausnummer erneut eingeben“.

Das sage ich und es ertönt „Die Hausnummer 70 gibt es nicht“ - ich bin in einer Endlosschleife. 🤣

Link zu diesem Kommentar

... das hört sich an wie die normale Kommunikation zwischen VW und seinen Kunden. Also nichts zum wundern 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    frederik MegaMau starwars beledo dergerd BenneNol78 Perokelen Gauloiises Hene unser_bulli Gaessje sb00 doeme calipb Bergeleo uechtel birdbird VWschaBULLI michlg Slow-Fox reiseduo ktmchris Backspin65
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.