Zum Inhalt springen

Fahrradträger 2 e-Bikes für Anhängerkupplung ohne Probleme mit der Heckscheibe T6.1


Empfohlene Beiträge

Ich brauche Eure Hilfe. Gibt es einen Fahrradträger für 2 e-Bikes für die Anhängerkupplung wo das Problem mit der Heckscheibe (zu nah) nicht auftritt? Wäre für Hinweise dankbar! Euch noch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Auf you Tube gibt es folgendes:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben den Eufab Premium2 Plus. Abstand top. Zuladung ausreichend. 
 

Hier mein Beitrag dazu: 

 

Es gibt aber ausreichend Lesestoff dazu: 

 

Bearbeitet von McIntyre
Ergänzung

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich kann dir wärmstens den Uebler i21 empfehlen. Der ist super kompakt, mit 13kg ein Leichtgewicht und du kannst ihn um 90 Grad abklappen. 
Gibt meiner Meinung nach nichts Besseres. Es gibt hier sogar eine Variante mit Einparkhilfe. Mir hat jedoch der normale gereicht. 
LG Tobias

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht die Uebler auch zusammen mit einer Jalopy Heckauszug ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich leider nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar

Von VW gibts den i21 unter der Bezeichnung "Volkswagen Premium" Fahrradanhänger. Habe 549€ gezahlt und durch cash-back Aktion gibt es 60€ bis Ende Mai zurück. Also 489€ für den von Uebler gebauten i 21 gezahlt mit 90 Grad . Ist ein sehr guter Preis 😉 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geil, das ist mal ein super Preis! Ich hab 610€ bezahlt und ärgere mich natürlich jetzt ein wenig, aber für alle die noch was suchen, sollten zu dem Kurs nicht lange überlegen.

Link zu diesem Kommentar

Darf ich mit mit einer Frage hier anhaengen.....?

 

Ist es moeglich den Uebler / i 21 zusammen mit dem Logo Traeger (abgeklappt) zu verwenden. Die Idee ist SUP's usw. auf dem Logo zu transportieren und zwei Bikes auf der Anhaengerkupplung. Bevor ich mir so ein Ding zulegen wuerde wollte ich das mal erfragen.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

das dürfte wohl eher von Deinen beiden Fahrrädern abhängen ...

Ich habe zwar nur den P22, aber bei mir kollidiert z.B. der Lenker vom Rad mit der untersten Schiene des Logo im angeklappten Zustand. An ein Abklappen wäre da also überhaupt nicht zu denken.

Aber vielleicht kann mal jemand den Abstand von der Radschiene des Kupplungsträgers bis zum abgeklappten Logo-Rahmen messen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

die Abklappfunktion ist  mit Fahrrädern am Kupplungsträger dann nicht mehr nutzbar.  Du könntest jedoch den Klappenträger entweder umrüsten oder die SUP's mit Gurten am Heckträger befestigen. Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Danke fuer die Rueckmeldung. Um das Abklappen ging es mir aber im speziellen...da ich bei kurzen Aufenthalten auch mal an den Kofferraum bzw. hinteren Schrank moechte/muss. Die Idee war nun das Gewicht (nur 2 SUP's) auf dem Hecktraeger zu reduzieren und somit das Oeffnen der Heckklappe zu vereinfachen und die Raeder zwei MTB (29er Fully) auf dem Kupplungstraeger abzuschwenken. 

 

Scheinbar geht sich meien Idee nicht aus 😞

 

Gruss und Danke 

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

habe bei meinen beiden e-Bikes "Speedlifter Twist by Schulz" nachgerüstet. Damit lassen sich die Lenker auf Knopfdruck um 90° verdrehen und sie können somit nicht an die Heckklappe stoßen.

Als Träger verwende ich den  Uebler i21 90°.

 

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

Danke fuer die Info ...noch bin ich ohne E-Unterstuetzung unterwegs ;-)...habe erst neu investiert, 2 Fully's im 11 KG Bereich und da kann ich so ein Feature nicht mit guten Gewissen anbauen.

 

Suedlich von Bremen ... habe ich gelesen...na dann sollte Dir der schoenste  😉 Cali Ocean Blue in Deutschland letzte Woche aufgefallen sein.

 

VG

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Chill Almroad Laufbursche Loenne
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.