Zum Inhalt springen

Reparatur Griffleiste Dachrollo


Calimichl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

diese Woche hat sich die Griffleiste des Rollos vom Durchstieg ins Oberstübchen verabschiedet.

Zuerst dachte ich die Griffleiste ist gebrochen, ist aber nicht so.

Es ist ein separates Teil das mit dem Rollo mit einer Art Gummidichtung verklebt ist.

Dieses Gummi lies sich problemlos abziehen.

Habe es mit Konstruktionskleber verklebt, mal sehen wie Haltbar diese Verklebung ist.

 

692384C0-AC55-4C57-A411-F857C0E091B2.thumb.jpeg.10dff77889698a1bac6dd5074b0d8a5f.jpeg

 

0C57A61B-6D9B-459B-A0FF-70D896866BD5.thumb.jpeg.edaa69e81bb92c117a935d7e0084798f.jpeg

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende und bleibt Gesund.

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

Beim T5.2 lässt sich das Rollo, bei hochgestelltem Bett, nach hinten herausnehmen. Erleichter  die Reparatur 😉.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hatten wir bisher so auch noch nicht...öfter mal was neues.

Ich habe den Beitrag mal in ein eigenes, neues Thema verschoben.

Damit ist er besser wieder zu finden, falls man mal danach sucht.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

Aber war auch so kein Problem, war in 10 Minuten erledigt.

Bei offenem Dach kommt man da ja gut ran.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Nach hinten?

Das ist ja einfach.

Also einfach nach hinten auf den Lattenrost schieben?

Ich kannte  bisher nur die Variante, dass man das Rollo mühsam bei hochgestelltem Bett nach vorne rausziehen kann.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Erwischt..nach vorn? Nach hinten? Vermutlich habe ich mich geirrt. Vielleicht auch nicht. Jedenfalls geht es easy raus und wieder hinein. 
Aber alles aus meiner Sicht komfortabler wie die abgebildete Lösung. Besndets wenn es kalt und nass ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.............wieso?? Im Bus ist es doch trocken - und wenn es sein muß: LSH     😁

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Calimichl, bei meinem neuen T6.1 ist nach 6 Monaten genau das Gleiche passiert. Beim Einschieben hat sich die Griffleiste gelöst. Bin jetzt am Überlegen das bei VW reparieren zu lassen. Könnte dann aber natürlich wieder passieren. Hält deine Lösung mit dem Montagekleber dauerhaft? Ist das ein Kleber der flexibel bleibt?

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Moin zusammen,

das gleiche Problem ist heute auch bei mir aufgetreten, ich bin am Überlegen Sikaflex zu nehmen.

Das Ergebniss werde ich hier Posten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

und Entschuldigung für die leicht verspätete Antwort 😉.

Habe deine Frage tatsächlich erst jetzt gesehen 🙈.

Hält bis heute Bombenfest, ich kann dir leider nicht sagen ob der Kleber flexibel bleibt, vermute aber eher nicht.

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 88 Mitgliedern gesehen

    JeffreyAtkins noris californiagraz toulouse HeikoHerr rameda mbmz Tim_Jochen Snutsch Steffel89 Miri99 lasse_q Stev Multi22 Lidlroadtrain PaulW Calitestfahrer Blacky78 Haegar Nanu Friesenfrauke PaulCC SB23 donneahi DerblaueBus Raptural MrHomn Hennes42 Winki T2-Fahrer Nobby_D pjotrowicz crossbiker Cali-MD Schuli Schiffschaukelbremser Reise.Schneider Bauer-Alt mellande Endamt Campingfan T3-4-5 Thosch Matze14612 p.eter Famous13 rowcalicamper Sofasurfer gngn Stefan63 DonPellegrino Schattenpark3r Emmental fritzmchn Bulli53 GER193 GerSchi beach vieuxmotard msk Christoph1234 calimerlin Franz56 califranjo Calimichl Axl_f patseeu FreeDriver MBüscher alfa1412 radlrob marcolino Keinbaum BulliMatze007 Bo209 GECO lunasquare tykkelsen talonmies Mucmonika Bertram-der-Bulli Sandraeb Pinselpeter Benno_R FloHB AlexClimber Dichter Bulli Oschkar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.