Zum Inhalt springen

Navigationslösungen: Erfahrung & Stimmungsbild


chr-jakob

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich teste mich momentan auch durch die verschiedenen Navigations-Apps, habe aber ein Problem, dass vermutlich eher an meinem Mobilelefon hängt...
Google Maps funktioniert wie vermutlich allen hier bekannt, ich habe sowohl Tom Tom Go als auch Magic Earth mal alternativ testen wollen, aber die finden sehr unregelmäßig bis schlecht Satelliten - oder sie zeigen vielleicht einfach nicht den aktuellen Kartenausschnitt, als ob sie keinen Satelliten hätten.
Das Absurde: Wechsele ich auf Maps (wo keine Zielführung stattfindet), dann spricht die andere App auf einmal im Hintergrund direkt den Weg. Als würde Google Maps die Tom Tom Navigation und andere blockieren. Wechsele ich zurück, läuft es kurz, danach stockt das Bild wieder. Sobald ich Maps aufrufe, geht es aber wieder.

Kennt das jemand?

 

Gruß

 

Schrangel

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze seit Jahren auf dem Handy die App "Here we go". Funktioniert für mich gut, auch im Ausland.

Nutze im Ausland dazu häufig die Offline-Karten, die man sich in dieser App runterladen kann.

Ist keine Datenkrake Goole (also kein Google maps) und das finde ich ganz gut.

Gruß,

CaliOvali

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Glaubst du ?

HERE gehört Audi, Bosch, BMW, Continental, Intel, Mitsubishi, Mercedes, NTT und Pioneer.

Und sie liefern laut Verträge ihre Daten an Microsoft Bing, Meta und Yahoo. Die stehen allesamt nicht auf meiner Liste der datensparsamen und vertrauenswürdigen Unternehmen.

 

 

Lass uns ein bisschen etwas über deine Software/Hardware wissen. Android oder iOS ? Welche Version ? Welches Smartphone ?


Link zu diesem Kommentar

Manche Apps nutzen, wenn das Handy via Android Auto oder Apple Carply verbunden ist, die GPS-Daten des Busses, andere "nur" die des Handys. Ich meine, Google Maps ist so in Android Auto eingebunden, dass es die des Busses nutzt, und auch die Daten der Radsensoren und des Lenkeinschlags (Tunnel, Empfangsstörungen).

 

Falls die GPS-Daten des Handys direkt genommen werden, könnte eine Rolle spielen, ob du eine Scheibenheizung hast, die macht es zumindest nicht besser.

 

Viele Grüße, Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 45 Mitgliedern gesehen

    argon12 starwars Quickfingers Ürsel FelixOutThere Tommytomkoetter matyo Schrangel Hww Califanontour Gratzl bin_ford4000 RaiNik Imbax oli-99 ChristophFFM Obstsalat jsextl Dokkarek Michael-61381 Multivan81 Michelle-Elke garamiel TimmL uetzwurst66 Dutoman TURBulli michlg fregatte BONNIGEL sunrayshadow chris85la Backspin65 SvenM querfeldeinTouren Slow-Fox classicline2009 Kombi robbe_nimmersatt gele nemesis03 Stoevie Kosmonaut Lienad bikegregi78
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.