Zum Inhalt springen

Fehlermeldung "Notruffunktion eingeschränkt. Werkstatt"


lesmouxi

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

hat jemand schon mal diese Meldung erhalten?

Wundert mich, habe den 6.1 Beach erst 2 Wochen...

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ja.. hatte ich auch schon 3mal.. eigentlich wenn kein gps ist.. aber auto aus&an gehts plötzlich wieder 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich so bestätigen und Werkstatt kann nichts machen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

same here.

Link zu diesem Kommentar

Hier auch. Nach einem reset in der Werkstatt ist die Meldung nicht wieder aufgetreten. Ich würde immer sofort zu VW fahren, um das zu klären.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was genau heißt reset in dem Fall? Was haben die gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Das war die mündliche Aussage. Weconnect war auch zeitweise offline. Da es Garantie war habe ich leider keinerlei Dokumentation bekommen. Fahr am besten direkt zur Vertragswerkstatt.

Link zu diesem Kommentar

Ok.. ich hatte es dort schon gemeldet, warte aber aktuell auf Rückmeldung, da mein Navi in ner Eieruhr beim Starten festhängt. Dort wird auf Rückmeldung von VWN gewartet. Vermutlich Steuergerät, was man hier so liest. Da werde ich das Thema nochmal ansprechen.

 

danke erstmal

Link zu diesem Kommentar

das  problem hatte ich schon öfters

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

jep, das funktioniert meistens.

 

das letzte mal hab ich den notrufknopf einfach mal gedrückt um zu schauen was passiert.

 

das rote lämpchen wechselt auf gruen und es kommt die ansage dass der notruf gewaehlt wird. 

 

denke er forciert dann nochmal ein connection versuch...

 

natuerlich rechtzeitig wieder auflegen aber man hat genügend zeit ;) 

Bearbeitet von joels
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte die Meldung auch am zweiten Tag bereits.

War aber in der Garage am "ausprobieren" 😉. Somit kann gut sein dass es mit dem Empfang zu tun hat!

Link zu diesem Kommentar

Das kommt bei mir auch öfters vor.

Laut Werkstatt ist kein Fehler abgelegt und liegt an schlechtem Signal.

Zündung aus und wieder an machen ist die Lösung der Werkstatt.

Funktioniert immer ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei BMW darf man einmalig einen Test Notruf absetzen, um zu sehen, ob das System funktioniert. Ist dies auch bei VW möglich?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber logisch ist das Ganze nicht. Wieso ist das GPS Signal plötzlich besser, wenn ich die Zündung aus&an mache? 😜aber ich weiß, das funktioniert. 
 

aber vermutlich Stand der Technik 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Vermutung (weil es bei anderen Herstellern so ist):  Die Steuergeräte werden in der Regel nicht direkt mit der Zündung abgeschaltet und sind bis zum zweiten Start voll funktionsfähig, z.B. GPS Signal ist gefunden usw. 

Link zu diesem Kommentar

Hier auch, gestern während der ersten Nachtfahrt um die LEDˋs zu testen, gelbes Ausrufezeichen + o.g. Anzeige im Display.

Heute früh in der Hoffnung dass es weg ist, Zündung an, aber immer noch die gleiche Fehlermeldung und rotes Licht am Schalter.
Laut VW kann man aber erstmal weiterfahren da keine Einschränkung der Fahrtauglichkeit!

 

Hab mal rumprobiert, Zündung an und aus - kurz warten - nochmal Zündung an und Fehlermeldung war weg!

 

😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    VitoL stefangeyer oli-99 AndyRegensburg Kiwiflavoured sachverstaendiger_loehr waneos Lienad motorpsycho coyote2811 OzOz79 AndiWePunkt mumelter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.