Zum Inhalt springen

Climatic mit Kühlfunktion hinten?


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle! 
 

Bin neu hier und drauf und dran einen T5.2 Cali Beach aus 2013 mit 140ps (zu kaufen. Komisch und unsicher werde ich jedenfalls besonders wegen dieser Climatic:

 

Es gibt keine REAR Taste aber den manuellen Regler...

Meine Frage : kann man damit den Fahrgastraum kühlen??

 

Danke für eure Infos

 

Sottler aus Innsbruck 

4222639D-A42A-4C5A-937A-305AE265691F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benno_R

    2

  • Sottler

    2

  • 4cheers

    1

Aktive Tage

Hi,

 

und herzlich willkommen.

Soweit ich weiß, benötigt man hinten einen 2. Verdampfer, dass hinten auch gekühlte Luft austritt. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, woran erkennt man den ?

Ich würde mal im Motorraum auf der Beifahrerseite schauen, ob dort im Bereich der Spritzwand an den Klimaleitungen eine nach hinten abzweigende Leitung erkennbar ist.

 

Alternativ:

 

Hier findest Du auch die Preislisten aus Österreich von MJ13 und MJ14. Da sind Serien- und Sonderausstattungen aufgeführt.

Soweit ich das sehe, gab es bis MJ13 die Möglichkeit, den 2. Verdampfer zur Climatic mitzubestellen. Ab MJ14 dann nicht mehr. Also Climatic ab MJ14 dann scheinbar immer ohne 2. Verdampfer.

Der Modelljahreswechsel war in KW22/2013 (Herstelldatum, nicht Erstzulassung). Du erkennst das Modelljahr in der Fahrgestellnummer: Taucht da mittendrin ein D auf -> MJ13, taucht da ein E auf -> MJ14.

 

Ganz sicher solltest Du natürlich sein, wenn Du die Ausstattung anhand der Fahrgestellnummer bei VW checken lässt.

 

Grüße,

Erik

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

als T6.0 Fahrer bin ich begeistert von der simplen Climatic.Komme aber vom T3 mit niedrigem Anspruch. Dennoch tut sie es ebensogut wie in meinem neuen Octavia die Vollautomatik

 

Rear  schaltet nur das Gebläse hinten altiv.

Dies ist immer ein Miefquirl also reine Umluft.

 

Auf Stufe 2, sagt Tochter 16, wird ausreichend Kuehluft von vorne angesaugt um bei 40 Grad durch Albanien und Greece zu touren in 2019 und 2020.

 

Wie gesagt, wir sind genuegsam aber viel wichtiger und kaufentscheidender ist

kein biturbo

kein el. Aufstelldach

keine el. Tueren und Klappen

 

dann hast Du

 

keine Probleme

keine Sorgen

 

Viel Spaß!

 

Benno

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benno!

 

Danke erstmal für deine Erfahrungen! Du bist einer der wenigen die die Einfachheit der Climatic ausdrücklich lobt!!

Eine Frage habe ich noch: hast du einen 2. Verdampfer hinten gehabt oder nicht?

 

Lg aus Virol😄!

Link zu diesem Kommentar

Servus

 

nein, der T6 hat hinten nur einen Heizungstauscher.

 

Die Vollautomatik mit extra Kühler hinten ist eine tolle Sache, keine Frage! Ich finde sie im Octavia auch top. Aber wenn man beim Neukauf Grenzen hat und der Gebrauchte "ist wie er ist" kann Mann / wir mit der Climatic zufrieden sein. Sie hält die Temperatur wirklich gut konstant und die für einen richtige Position des Lüftstellers (oben unten) findet man einmal und gut. Mer hgeht immer aber muss nicht sein.

 

PS Unser Golf 1 hat einen Gebläseregler manuell fürs Waserventil, fährt 365 Tage im Jahr so perfekt. Der Polo 9n hat die Vollautomatik, die meine Damen immer händisch übersteuern ("sonst wird es nicht warm.."), der Cali fährt perfekt mit Climatic, meist aber mit offenen Fenstern, = alles aus, und mein Rossi fährt mit Dach offen, hätte aber 5 separat regelbare Gebläse 😀

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    ztrub Gugutownpro Angry_C Dagehtwas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.