Jump to content
Signal-TF

Geocaching

Recommended Posts

Signal-TF

Hallo,

Geocaching ist doch eine tolle Kombination mit dem Cali.

Ein schöneres Cache-Mobil gibt es nicht - finde ich.

Das letzte Thema Geocaching ist ja nicht mehr aktuell seit beinahe 7 Jahren.

Vielleicht habt ihr Lust eure Erfahrungen zu teilen.

Gerade in der jetzigen Zeit bietet das Cachen eine tolle Alternative, wenn man unterwegs ist.

Neue Cache-Arten ermöglichen Kontakt-loses Cachen. 

Mal sehen ob wir das Thema aufleben lassen können.

Mein Cacher-Name ist HoleInOne2000

Share this post


Link to post
Tobbe

Die Geocacher hier scheinen nicht so stark verbreitet zu sein, oder sind eben beim geocachen und nicht so viel im Forum am Schreiben!

Ich bin ja mit dem Grand Cali unterwegs, auch der ist ein optimales Cache-Mobil! Ich nutze oft das Hobby Geocachen um auf unseren Touren an Orte zu kommen wo ich sonst nie hingekommen wäre. Da finde ich Geocaching immer wieder faszinierend, da man eben den einen Schritt mehr macht!

 

Mein Cacher-Name ist tobbegehl
 

Share this post


Link to post
Breitler
Posted (edited)
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt ja gar nicht !  Hier ist noch einer (Lachwurzn@Groundspeak)... 🙃

Edited by Breitler

Share this post


Link to post
Signal-TF

Hey,

das wird ja doch noch etwas. Mal sehen, ob wir Nr. 4, 5, 6.... auch noch finden.

 

Und dann irgendwann einaml ein Cali - GC - Event.

 

😀 

Share this post


Link to post
SambaOnTheBeach

Habs zwar noch nie gemacht, aber ich würde es mir schon mal gerne zeigen lassen bzw. ausprobieren.

Aber vorsichtshalber frag ich lieber noch mal: Ihr redet schon von so einer Art Schnitzeljagd auf GPS Basis?

Share this post


Link to post
Signal-TF

Vereinfacht gesagt ja.

Schau mal auf

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Es werden Dosen versteckt, in denen sich ein Logbuch befindet. Dort kann man seinen Fund notieren.

Hierbei gibt es verschiedene Schwierigkeiten und Cache-Arten - so heißen die Verstecke.

Die Verstecke kann man mit einer App suchen.

Es gibt einen kostenfreie und eine kostenpflichtige Version.

„Spezialisten“ nutzen auch gerne ein Garmin o. ä. 

Das nur in aller Kürze als Start-Info.

Share this post


Link to post
BobGel

Hier sind auch noch Cacher🙋‍♂️

 

Cali und Cachen ist gerade mit/für die Kids eine perfekte Kombination😁

 

BundB1809

Share this post


Link to post
Signal-TF
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt genau: der Sohn von meinem Neffen hat auch gerade angefangen und ist sehr begeistert.

Für Outdoor-Fans eine tolle Sache.

Share this post


Link to post
Fämily2+3
Posted (edited)

Bei uns ist das Suchen etwas eingeschlafen.

Machen es schon ca. 7 Jahre und nun wollen die Kids meist nicht mehr mit...🙈

 

Familiä14

Edited by Fämily2+3

Share this post


Link to post
Signal-TF

Vielleicht fangen sie ja später selber einmal wieder an.

Ich hab erst spät angefangen, weil der Freund meiner Tochter mich zum Cachen gebracht hat.

Da ich viel unterwegs bin ist das eine tolle Alternative zum Fernseh-Gucken im Hotel.

🙈

Share this post


Link to post
JimBobele
Posted (edited)

Hallo zusammen,

bin bekennender Cacher seit 2003. Ich suche mir meistens schöne Caches mit hohen Favoritenpunkten an den Orten aus, die ich bereise. Vor allem die alten Caches sind noch wirklich schön. Da ging es noch hauptsächlich darum, einem schöne Orte per Cache zu zeigen. Das Cachen hat mich dabei an Orte geführt, die ich sonst niemals im Leben entdeckt hätte.

 

Heutzutage haben ja leider die Leitplankencaches etwas zugenommen. Aber die Oldies... Die Einheimischen wissen halt am besten, wo es bei Ihnen schön ist.

 

Mein absoluter Favorit ist der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
auf Valentia island in Irland. Was für eine tolle Gegend!

 

Aber mittlerweile ist der Cali verkauft. Wird ersetzt durch einen Hobby Vantana Kastenwagen. Ich warte sehnsüchtig darauf...

Mein Nick bein Geocaching.com ist KaiHawaii

 

Happy Caching

Edited by JimBobele

Share this post


Link to post
Signal-TF

Seit 2003 - ist ja echt cool.

Irland ist natürlich super.

Ich habe letztes Jahr GC 40 in Belgien machen können. 

Das war auch ein tolles Erlebnis.

Ansonsten ist die Giraffe in Berlin auch was tolles für die FP‘s.

Die Leitplankencaches muss man ja wirklich nicht machen.

Leider sind andere Länder im Moment auch schwierig.

Share this post


Link to post
Heibec03
Posted (edited)

Hallöle...,

 

Hier ist noch so ein Geocacher...;-)

Bin seit 2010 am cachen und die Kombination Cali und Geocaching ist hald einfach perfekt!!!

Man sieht viel, kommt viel rum an Ecken, zu denen normale "Camping-Muggel" gar nicht hin fahren würden, ja wir haben sogar schon 2019 einen kompletten Urlaub 2,5 Wochen in England ungeplant nur von Caches zu Caches uns treiben lassen, tolle Orte gesehen und es war einer der schönsten Urlaube überhaupt.

Also Geocaching und Calli, besser geht es nicht...

Man erkennt auch die Cacher gut daran an schmutzige Autos (Fussmatten), und dass sie "unnötige Ausrüstung" mit sich rumschleppen, wie Leiter, Angel, Klettergeraffels, Gummistiefel  usw...;-)

Schon lustig...

 

Viele Grüße aus der Pfalz 

Heiko

GC und Board-Name: Heibec03 

Edited by Heibec03
Verschrieben

Share this post


Link to post
Signal-TF
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier tut sich doch etwas und genauso hab ich mir das ja auch vorgestellt.

Der Platz für die Euronorm-Kisten ist schon einmal durch eine große Kiste ausgefüllt.

Angel ist dabei. Klettern mach ich nicht aber ist natürlich toll zusehen, was man in hohen Bäumen so finden kann.

Vielleicht gibts doch noch einmal - irgendwann - ein Cali-Treffen mit Gc-Event.

🙂

Share this post


Link to post
Heibec03

Ja wenn das blöde C... mal vorbei ist und es wieder Events/Treffen gibt, sowohl im Board als auch GC...

Vielleicht parallel bei einem Mega in Deutschland, wäre schon toll...

 

Wenn es passt, wir wären dabei 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.