Zum Inhalt springen

Codierung Fiscon FSE, Media In im Raum Köln


peppergrinder

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hab jetzt, mehr oder weniger erfolgreich, die Installation von Media In & Fiscon FSE Basic hinter mich gebracht.

Allerdings muss das Ganze noch codiert werden, ausserdem hätte ich noch gerne die Lautstärke der hinteren PDC angehoben und die Türverriegelung beim Fahren aktiviert. Der VW Händler vor Ort schlägt vor, dass ich den Cali am Montag Morgen vorbei bringe, dann kann ich Ihn Abends wieder mitnehmen...

Hat jemand die Möglichkeit mir die obigen Codierungen mittels VCDS gegen einen Obulus im Raum Köln zu machen?

 

Das wär super...Grüße

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peppergrinder

    4

  • Radfahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sorry... kann das jemand in T5.2 OBD verschieben? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

ok ok ich kauf so'n vcds dingsbums... bevor ich's dem VW Händler in den Rachen schmeiß...

 

OT:

 

Media In? Was'n das? ...Achso, ja klar, dauert MINDESTENS ne Stunde, aber heute nicht mehr!

Lautstärke von der Einparkhilfe? ne, die kann nicht geändert werden...und die Verriegelung geht auch nur über die Taste... was soll das nochmal für'n Auto sein?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Einparkhilfe ist im T5.2 mit VCDS einstellbar in Lautstärke und Frequenz,

 

Tür-Ver- und Entriegelung ebenfalls in vielen Varianten.

 

Selbst für einen VCDS-Dummy, der es nur einmal gemacht hat, in maximal 15 Minuten.

Link zu diesem Kommentar

Also, die Sache ist mittlerweile erledigt! Mika aus der Parallelwelt hat mich freundlicherweise mit seinem VCDS spielen lassen. :)

 

Das Anpassen von PDC und Zentralverriegelung ging wirklich super schnell, am längsten hat das Hochfahren des Laptops gedauert. Beim Codieren der Fiscon und vom Media In hatten wir keine Ahnung was da zu tun ist, aber anscheinend hat es dann doch irgendwie ausgereicht einen Haken an Telefon und Media Player in der Verbauliste zu setzen.

Eigentlich dachte ich, dat war wohl nix, dann muss ich nun doch zum einem :D. Aber auf dem Nachhauseweg hat mich die MFA über einen eingehenden Anruf informiert :cool:. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Das Media In wird jetzt auch nur aktiviert, wenn tatsächlich etwas angeschlossen ist. Vorher konnte ich beim RCD310 das Media In anwählen auch wenn nichts dranhing.

 

Zum Thema Kompetenz des VW Händlers kann ich nur aufführen, das der selbe Händler vor 2 Jahren versucht hat mir 25€ für das Auslesen des Fehlerspeichers aus den Rippen zu leiern. Schade nur das es ein T4 1.9TD Bj.94 war, und da is nix mit auslesen...aber das ist ein anderes Thema.

 

Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    jaehns

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.