Zum Inhalt springen

Lok-Fenster im Beach nutzen


Lucky Luke

Empfohlene Beiträge

Hallo Beach-Fahrer,

 

wir nutzen in unserem T6-Cali mit 2er-Bank einen Heckschrank, den wir rund ums Jahr auch fast immer eingebaut haben. Dieser verdeckt klassisch zu ca. 2/3 das hintere Seitenfenster.

Jetzt kann man ja im Coast und Ocean recht elegant nachts einfach das kleine "Lok-Fenster" davor verschließen, dass es im Beach so nicht gibt. Der Klassiker hier ist halt immer das ganze Rollo runter-und-hoch zu frickeln. 🙂


Das fand ich in der Handhabung blöd und es immer unten zu lassen noch viel .....

 

Daher habe ich mir das originale Lok-Fenster gekauft und mit minimalen Anpassugen für den Beach nutzbar gemacht. Hier eine kurze Vorstellung:

 

LokBeach5.thumb.JPG.bf00695f188f3d7ae37de9e9af340735.JPG

 

Das spannende ist, dass das Ding einfach hinter das Rollo geklemmt werden kann!!!

 

LokBeach1.thumb.JPG.94a11fcb6f5113503f6a7a90c1944a5e.JPG

 

Und beim Verschließen schiebt es sich sogar bündig an die rechte Verkleidung.

 

LokBeach9.thumb.JPG.f216ee28430772f6a263bbc61ee6a629.JPG

 

Dazu habe ich zum einen das schwarze Filzklebeband von oben nach unten versetzt (als Rutschhemmung und Kratzschutz). Auf der Rückseite dann ein paar Filzgleiter auf die Aussparung geklebt, sodass es nicht am Fenster schleift. Und zusätzlich braucht man nur noch einen Abstandshalter, der den unteren Teil auf Abstand zum Fenster hält.

 

LokBeach7.thumb.JPG.fb336c6ea43605be6fb79babe86a93f5.JPG

 

So eingebaut kann das Lok-Fenster nicht mehr rausfallen und bleibt auf Position.

 

LokBeach2.thumb.JPG.0ba5fbb473d5744fc25f165ed6512827.JPGLokBeach3.thumb.JPG.9bed12908671a826efe52b92b2c5440c.JPG

 

LokBeach4.thumb.JPG.856131cf26de252fd3c6b8522777d269.JPG

 

Oben habe ich eine zusätzliche Führung aus Aluminium angebaut, die man sich aber bestimmt auch sparen kann, da ich etwas voreilig die originale Führung abgesägt hatte. Die hat in etwa so ausgesehen...

 

LokBeach6.thumb.JPG.d70043dc12cd0279c381af4a90d5e52a.JPG

 

Um das ganze abzurunden habe ich das Fenster noch foliert.

 

LokBeach8.thumb.JPG.2cd005bb200b353bd30f160fc3818238.JPG

 

Und so sieht es dann fertig montiert bei uns aus.

 

LokBeach10x.thumb.JPG.4e8b95221a35d3a825b10804f9187d7d.JPG

 

Denke aber auch bei anderen Schränken aus dem Zubehör (z.B. Maxxcamp Moritz) könnte das gut funktionieren.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lucky Luke

    1

  • chr-jakob

    1

Aktive Tage

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super gemacht, danke für die Idee! 👍🏻😊

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    JayBe julia82 Campo Bullibube19 ninuki85 Jan3535
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.